Körperrasur?

5 Antworten

Also prinzipiell ist alles beim Mann an Haaren Okay. Das ist ja natürlich. Viele rasieren oder stutzen, weil man damit zeigt, dass man sich pflegt oder weil sie dem Mann einfach zu lang geworden sind und stören.

Es gibt Unterschiede beim Rasieren. Vor und Nachteile wie so oft im Leben

Wenn man die Haare nur kürzt mit einer Maschine z.B. dann ist die Haut meist nicht betroffen und wird nicht gereizt. Es juckt dann auch nicht. Dafür muss man es eben öfter machen und einmal eine gute Maschine kaufen ist teurer als ein Einweg Rasierer.

Ich mach es so dass ich Beine und Arme und komplett lasse Brust und Bauch, sowie unter den Armen rasiere ich elektrisch, Gesicht mit einem Rasierhobel also nur einer klinge

Ich rasiere mir nass (unter der Dusche) das Gesicht, die Brust, den Bauch und den Intimbereich alle zwei Tage. Dazu rasiere ich mit einem Nassrasierer in verschiedene Richtungen (mit und gegen den Strich - entgegen mancher Empfehlungen). Die Beine enthaare ich nach Bedarf mit einem Enthaarungsspray. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Entscheidend ist, wie Du dich wohlfühlst. Verbindliche gesellschaftliche Konventionen gibt es - glaube ich - nicht (mehr).

Mache es so wie du es haben willst. Ansonsten geht die Ganzkörperrasur so wie auch an den anderen Stellen, die du schon rasierst. Sind die Haare zu lang , dann erst mit der Haarschneidemaschine oder Schere stutzen und anschanschließend mit der Nassrasur rasieren. Es dauert ein wenig länger bei der ersten Rasur.

Nun, Du gehst in einen Drogeriemarkt und kaufst dir die Einwegrasierer, die ich jeden morgen zur Rasur nach der Dusche nehme

Ist doch völlig egal ob du dir damit die Barthaare, die Beinhaare oder die Schamhaare abrasierst!

kann jeder machen wie er will. Rasierte beine heissen auch schon lange nicht mehr schwul.
auch wenn rasierte beine sowieso nix mit schwul zutun haben. Ich selbst habe rasierte beine,…

einfach weil ich es für mich schöner und hygienischer finde.

selbst meine arme rasiere ich alle paar wochen/ monate. Einfach damit man meine Tattoos schöner sehen kann.

ganz ehrlich? Wenn du es möchtest mach es.
und egal was andere leute denken

Segler94  15.08.2025, 20:06

Nun, es gibt auch bei Männern ein paar Regeln. Wenn Du im Sommer ärmellose Shirts tragen willst, dann kommt "Bartwuchs" in den Achselhöhlen nicht gut an . Speziell nicht beim anderen Geschlecht