Körperpeeling wie oft benutzen?

6 Antworten

Zu oft ist nicht gesund. Es kommt auch auf den Hauttyp an:

Zu häufiges Peelen  kann sogar zu Hautalterung führen, da sich die Hautzellen schneller teilen müssen als sonst. Bei normaler  Haut reicht etwa ein Peeling pro Woche, öfter als das bedeutet Stress für die  Haut. Je trockener der Hauttyp ist, desto mehr Abstand sollte zwischen den Anwendungen liegen.

https://www.fitforfun.de/beauty/peeling_aid_7483.html

Stimmt. Alle 2-3 Wochen reicht vollkommen.

Bei normaler Haut ist ein Körperpeeling ein- bis zweimal in der Woche empfehlenswert. Wenn du das Peeling zu oft verwendest, wird deine Haut empfindlicher und auch gereizter. Denn jedes Mal wird die oberste Hautschicht, die Hornschicht, ein Stückchen abgerieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Model für die Marke ,,SHEIN'' 👗💄

Bei normaler Haut ist ein Körperpeeling ein- bis zweimal in der Woche empfehlenswert. Wenn du das Peeling zu oft verwendest, wird deine Haut empfindlicher. Denn jedes Mal wird die oberste Hautschicht, die Hornschicht, ein Stückchen abgerieben.

https://www.yves-rocher.de/actbeautiful/koerperpeeling-anwenden#:~:text=Bei%20normaler%20Haut%20ist%20ein,die%20Hornschicht%2C%20ein%20St%C3%BCckchen%20abgerieben.

Hallo polishgirl15.

Körperpeeeling sollte man nicht zu oft benutzen, denn dann schadet es der Haut.

Ich benutze lediglich ein Gesichtspeeling und zwar einmal wöchentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung