Körniger Frischkäse noch gut?
Er war unter dem MHD und war bei uns immer gekühlt. Er schmeckte und roch normal, jedoch hatte er kleine Bläschen an der Oberfläche. Was meint ihr?
3 Antworten
Wenn er doch normal ausgesehen, normal gebrochen und auch bei der geschmacksprobe nicht durchgefallen ist, wie soll er dann schlecht gewesen sein? Leichte blasen können schon mal sein selbst wenn du das Produkt frisch aus dem Laden hast.
Wenn der Frischkäse normal schmeckt und riecht, dann ist er auch gut. Ich gehe da nur nach Auge, Nase und Zunge.
Ich mache bei sowas immer folgendes bei zuvor verschlossenen Behältern: ich schaue: riecht er komisch, sieht er komisch aus, hat er eine komische Konsistenz - trifft das alles nicht zu: schmeckt er komisch?
Ist das alles nicht der Fall: esse ich ihn.
Der Joghurt letztens war ja auch noch gut und vielleicht bereits ein kleines bisschen *hust* über den MHD... Keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, den Joghurt so lange im Kühlschrank zu vergessen, dass er knapp 2,5 Jahre über MHD war. ... Naja, jetzt ist er nicht mehr über MHD sondern wurde zusammen mit dem Salat gegessen :-D.
Mit den Bläschen - das hatte ich auch bei frischem Hüttenkäse schon mal.