Könntet ihr ohne Tassen und Teller leben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich lebe zwar minimalistisch, aber eine Tasse, ein kleiner Teller, ein großer Teller, sowie eine Schüssel für Suppe, Eintopf oder Müsli müssen, für mich, sein und kosten auch nicht die Welt. :)

Es kommt natürlich auch immer auf die eigenen Essgewohnheiten an und wo man sich gerade befindet. Beim Camping ist es vermutlich ok, aus dem Topf zu essen. Bei manchen Töpfen oder Pfannen lässt sich ja auch der Griff abmachen. Ich hätte allerdings Bedenken, je nach Topf oder Pfanne, die Beschichtung zu zerkratzen.

Küchenpapier würde ich nicht für Lebensmittel verwenden, da nicht alle Lebensmittelecht sind.

Siehe:

https://www.oekotest.de/bauen-wohnen/Darum-sind-nicht-alle-Kuechenrollen-fuer-Kontakt-mit-Essen-geeignet_11728_1.html

Nein

Das ist nicht möglich, wenn man etwas mit einer Soße isst, vielleicht könnte das viel Chaos verursachen.

Nein

Für mich gehört Geschirr, Besteck und ein Gedeckter Tisch zu einer Mahlzeit. Mir ist es schon zuwider wenn jemand keine Untertasse benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren
Nein
Ich lege immer Küchentücher unter.

Das könnte bei Nudeln mit Tomatensoße etwas schwieriig werden :-D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein

Was für eine Verschwendung…

Pötte gibts, Tassen nur selten. Natürlich Teller in verschiedenen Größen und Ausführungen. Suppe wird gern aus Schalen gegessen