könntet ihr mir einen sehr guten ubuntu laptop empfehlen?

7 Antworten

Definiere "sehr gut":

  1. Lange Laufzeit weil großer Akku? -> bspw. TUXEDO InfinityBook S 15 - Gen7
  2. Viel Leistung? -> bspw. TUXEDO InfinityBook Pro 16 - Gen7 oder Slimbook Executive
  3. Großer Bildschirm?
  4. Viel Speicherplatz?

und vieles mehr.

Daneben lässt sich Ubuntu auf vielen Laptops auch so installieren. Hierbei ist es hilfreich, das System im Live-Modus auszuprobieren.

Du kannst auf jeden Laptop der in den letzten 30 Jahren hergestellt wurde Linux installieren, von daher nein. Falls du vorinstalliert meinst, da gibt es nur sehr wenige. Das findest du aber auch mit Google raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Computern.

Ich hab mit Lenovo Geräten (Thinkpad L590 etc) und diversen Linux Distros sehr gute Erfahrungen gemacht :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)