Könntet ihr mir bei dieser Physik Aufgabe helfen?

2 Antworten

Die potentielle Energie bei 15 m Höhe wird hier vollständig in die kinetische Energie umgewandelt. Damit erhältst du eine quadratische Gleichung für die Geschwindigkeit, in der du nur noch Höhe und Fallbeschleunigung (9,81 m/s^2) einsetzen musst.

Du brauchst die Geschwindigkeit aber eigentlich nicht, da die kinetische Energie am Boden bereits durch die potenzielle Energie in 15 m gegeben ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die potentielle Energie wird komplett in kynetische Energie umgewandelt.

Epot = m * g * h

= 15 kg * 9.81 * m /(s^2) * 15m

= 15 * 9.81 * 15 * (kg * m^2)/s^2

= 15 * 9.81 * 15 Joule

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung