Könntet ihr Fremdgehen verzeihen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gottseidank wurde ich damit noch nie konfrontiert. Spontan gedacht, wäre mir der Vertrauensbruch wahrscheinlich zu groß.

Wenn ich merken würde, dass dieses Vertrauen sich auch nicht mehr würde herstellen lassen, würde ich die Beziehung beenden.

Eine evtl. Partnerberatung würde ich nicht ablehnen, wenn ich noch sehr an dieser Partnerschaft hängen würde.

Ich finde es kommt teilweise auf den Kontext drauf an, aber grundsätzlich nein.

LG :)

baka2305  14.11.2023, 17:56

Welchen Kontext? Wenn es klaren Regeln gibt und man sich auf eine Monogramme Beziehung geeinigt hat, gibt es nichts auf der Welt der einen Seitensprung rechtfertigen würde.

baka2305  14.11.2023, 18:41
@WerHatGefragt1

Auch das ist kein Grund. Das ist nur eine Schutzbehauptung. Wenn man nicht mehr kann, macht man Schluss und geht nicht Fremd. 🤷🏿

WerHatGefragt1  14.11.2023, 18:49
@baka2305

Genauso hab ich es doch dort sogar geschrieben 😂 aber selbst wenn es passiert bevor man schluss macht braucht sich die toxische Person doch nicht wundern, dass es so gekommen ist. Halt selber schuld.

baka2305  14.11.2023, 18:55
@WerHatGefragt1

Naja, das Problem heute ist, das viele Wörter sehr inflationär eingesetzt werden. Ist man mal schwierig ist es gleich toxisch. Oder sieht man etwas anderes, ist man toxisch. Genau so wie heute jeder meint ADHS zu haben. 🤷🏿

WerHatGefragt1  14.11.2023, 18:57
@baka2305

Alter man kann das drehen und wenden wie man will.. ich hab es in meinem Beispiel unter der anderen Frage so beschrieben, dass es egal was man getan hat nicht geklärt worden konnte obwohl man alles dafür getan hat.

Der Vertrauensbruch wäre mir zu groß. Wenn da plötzlich, sagen wir mal, andere Gefühle bei ihm aufkommen, weiß er, dass er mit mir darüber sprechen kann. Dann besteht die Möglichkeit zu schauen, woran es liegt und daran zu arbeiten. Wenn die Gefühle aber einfach so akzeptiert und vor mir verborgen werden und irgendwann diese auch überhand nehmen lässt... Naja, dann hätte man das eigentlich vermeiden können.

1. hätte er mein Vertrauen gebrochen und 2. hätte er gezeigt, dass er mir nicht vertraut.

Auch wenn manche sagen werden der Kontext nimmt Einfluss darauf ob ja oder nein, so wird jede Beziehung, die danach noch weiter geführt wird darunter leiden. Ich kann es definitiv nicht verzeihen.

Dar meine Beziehung eh offen ist, sieht Fremdgehen bei uns anders aus-
das wäre nämlich das Verheimlichen und Vorgaukeln falscher Tatsachen in Verbindung mit sexuellen Exkursionen.

Das würde durchaus Stunk geben.