Könntet Ihr euch vorstellen mit jemanden eine Beziehung einzugehen der sich selbst das reden verbietet?

4 Antworten

Hallo,

wenn er reden kann aber es sich nur selbst verbietet dann ja.. Möglicherweise traut er sich irgendwann zu sprechen, es würde mich interessieren warum er sich das sprechen verbietet, vielleicht hat er eine andere Art zu kommunizieren.

Wenn er aber nicht Sprechen kann dann kann ich persönlich mir es nicht vorstellen. Ich möchte damit niemanden angreifen oder verletzen, es ist mein eigenes empfinden. Ich würde eine Freundschaft eingehen auf jeden Fall, auch Gebärdensprache lernen aber eine feste Beziehung kann ich mir nicht vorstellen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wird er durch Zeichen informieren müssen, dass er Interesse daran hat.

Das könnte schwierig werden.

So etwas wie ein Schweigegelübte? Nein, das wäre mir nichts. Ich will mit meiner Freundin tiefgründige, intellektuelle, philosophische Gespräche führen. Ein Mensch, der zu viel oder zu wenig spricht, ist nicht für mich geeignet.