Könnten Träume Paralleluniversen sein?
Hey. Ich hatte heute einen sehr realistischen Traum. Ich habe geträumt, dass ich eine beste Freundin kennengelernt habe und ich mehrere Monate mit ihr verbracht habe.
Und als ich aufgewacht bin, habe ich wirklich gedacht, dass das mein echtes Leben war.
Könnten so Träume, wo man sozusagen ein zweites Leben hat, darauf hindeuten, dass das Leben in einem Paralleluniverum sind?
Und ich habe die Zeit die ich mit ihr verbracht habe, in echtzeit erlebt. Als hätte ich Monate lang mit ihr Zeit verbracht. Im Traum.
3 Antworten
Für solchen Fragen bzw Themen gibt es spezielle Foren und auch viele verschiedene Meinungen und Thesen die weit Auseinandergehen.
Solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht
Aber das hier zu diskutieren bringt nichts.So etwas passt bei den meisten nicht in ihr Weltbild,und das gibt's dann nicht.
Nein. Denn das Universum ist definiert als ALLES.
Die "Viele Welten Theorie" ist keine wissenschaftliche Theorie. Die Definition des Universums als ALLES ist eindeutig.
Das ist falsch und du irrst dich.
https://en.wikipedia.org/wiki/Many-worlds_interpretation
Das Universum umfasst "nicht" alles.
reine Definitionsfrage
Das Universum (von lateinisch universus ‚gesamt‘), auch der Kosmos oder das Weltall genannt, ist die Gesamtheit von Raum, Zeit und aller Materie und Energie darin. Das beobachtbare Universum beschränkt sich hingegen auf die vorgefundene Anordnung aller Materie und Energie, angefangen bei den elementaren Teilchen bis hin zu den großräumigen Strukturen wie Galaxien und Galaxienhaufen.
Also das mit den Träumen halte ich für Schwachsinn aber deine Aussage stimmt nicht so ganz. Also ja das Universum ist definiert als alles das bedeutet aber nicht das sich alles auf unserer Bewusstseins Ebene abspielt.
Das Träume aus einem Paralleluniversum sind ist ein Zitat aus einem Marvel Film (Dr. Strange in the...)
Demnach also Science Fiction.
Träume erzählen von der Vergangenheit, weil das Gehirn damit Erlebnisse unterbewusst verarbeitet. Jedenfalls habe ich es so mal wo gelesen. Sie können aber auch eigene Fantasien und wünsche wiedergeben.
Es gibt Menschen die sind davon überzeugt, dass die Erde flach ist und das Echsenmenschen existieren... solche Menschen kann man niemals vom Gegenteil überzeugen.
lg.
Einiges ist gut, anderes ist nur Fantasiekäse. Man darf trotzdem Fantasie mit Realität nicht verwechseln. Es ist gut das man in seiner Fantasie glaubt es gäbe sowas wie Parallelwelten. Ich würde das niemals abstreiten aber Fantasie bleibt Fantasie.
Ist es Dir schon einmal passiert, dass Du an einen Ort kamst und bei Deinem tun feststellen müsstest....verdammt das habe ich doch schonmal erlebt....
Also ich glaube an solche Sachen,auch an Parallelwelten
Du hast die Frage nicht verstanden.
Das "Universum" ist "unser" Universum, inklusive aller Galaxien. Die "Viele Welten Theorie" besagt, dass es zahlreiche, gleichzeitig existierende Universen gibt. Es wird postuliert, dass jede Entscheidung ein neues Universum erschaft - die Serie "Sliders" hatte z.B die Thematik, dass Personen durch verschiedene Universen gereist sind - in einem haben die Sowjets den kalten Krieg gewonnen, in einem gab es noch Dinosaurier, und so weiter.
Eine weitere Theorie ist, dass nach dem Ende "dieses" Universums ein zweiter "Big Bang" passiert und ein neues Universum entsteht.
Paralelluniversen sind also per Definition von "unserem" Universum getrennt.