Könnten sich Gorillas bald weiterentwickeln?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, weil.. 67%
Ja Gorillas entwickeln sich weiter 33%

4 Antworten

Nein, weil..

Sämtliche Arten entwickeln sich nicht "weiter". Sie passen sich höchstens an, mehr nicht.

Alles andere ist Weltanschauung, nicht Wissenschaft.

Deryas730
Fragesteller

Aber naja es ist doch eine Weiterentwicklung wenn die Kinder dann lernen dass Seife zum Beispiel einen wichtigen Schutz bietet oder etwa nicht?

Jede Generation ist geringfügig anders, als die vorangegangene. So funktioniert Evolution.

Eine Art Uplift (siehe David Brin) halte ich technisch und biologisch nicht für möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Deryas730
Fragesteller

Warum ist das bei den Menschen dann sooo unterschiedlich?

Ich meine wenn man die alte Generation mit der neuen vergleicht ist da ein gewaltiger Unterschied

Jekanadar  21.02.2022, 14:07
@Deryas730

Wo siehst du da gewaltige unterschiede? Jeder Mensch hat immer noch die gleiche Anzahl an Gliedmaßen... Verwechsle erlerntes Verhalten nicht mit genetischem Code. Ersteres ist keine Entwicklung im biologischen Sinne.

Gorillas, wie auch jeder andere Lebensform entwickeln sich mit jeder neuen Generation weiter. So viel ist klar.

Ihnen ein bestimmtes Verhalten beizubringen führt aber nicht zwangsläufig zu einer genetischen Weiterentwicklung, sodass es der nächsten Generation auch leichter fällt neues Verhalten zu erlernen.

Nein, weil..

.. eine biologische Weiterentwicklung damit eher verhindert wird; höchstens Entwicklung zum Haustier möglich ...