Sind Gorillas sehr friedlich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes 75%
Nein 25%
Ja 0%

4 Antworten

Anderes

Gorillas sind friedlich, aber können auch sehr gefährlich werden. Es gibt immer wieder mal berichten wo Gorillas im Zoo, Kindern die ins Gehege gefallen sind oder auch Pflegern die dort verunglückt sind, geholfen haben. Aber es gab auch Fälle, wo Gorillas im Zoo Menschen angegriffen und verletzt haben.

Anderes

Wie der Mann schon gesagt hat. Die kleinen Kinder waren bewusstlos. In dem Moment haben sie keine Gefahr dargestellt und die Gorilla waren neugierig und haben vielleicht auch Ähnlichkeiten mit Gorillakindern gesehen. Es sind ja keine dummen Tiere.

Aber das Video zeigt ja die riesige Gefahr! Du hast ja wohl auch gesehen wie der Gorilla das Kind mit extremer Kraft plötzlich durchs Wasser zog. Das Kind hat da keine Chance.

In dem Video hatten die 2 Kinder einfach Glück aber SEHR friedlich sind Gorillas nicht.

Anderes

Wenn man sie in Frieden lässt mit Sicherheit

provoziert man sie oder sie fühlen sich bedroht ist ja klar dass sie sich wie fast jedes andere Lebewesen verteidigen

Bei Zootieren ist halt die Sache die kennen Menschen sehr gut und gehen daher nicht gerade davon aus dass diese gefährlich sind aber es sind Wildtiere die auch im Zoo trotz das sie Menschen kennen austicken und für den Mensch eine große Gefahr darstellen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen
Nein

Sonst hätte man Harambe schließlich nicht erschießen müssen.