Könnten Nilpferde im Meer überleben?

3 Antworten

Ihre Haut ist auf den Salzgehalt im Meer nicht ausgelegt, weshalb das langfristig auf jeden Fall zu Problemen führen wird.

Auch werden die Wassertemperaturen ndes Meeres sowie das Dorf vorhandene Nahrungsangebot nicht ihren Bedürfnissen entsprechen.

Deshalb fühlen sie sich in ihrem natürlichen Lebensraum am wohlsten. ;)

Nein allein schon weil sie nicht wirklich richtig schwimmen können. Sie laufen nur am Boden des Gewässers und stoßen sich ab. So können sie zwar eine gewisse Distanz und tiefe überwinden aber in wirklich tiefen Gewässern würden sie ertrinken . Auch der Salzgehalt ist auf Dauer nicht gut für sie und ihre Haut.

Die können schon gut schwimmen, aber auf hoher See würden die wohl verdursten.