könnten islamsiche länder militärisch frieden bringen auf der welt?

2 Antworten

Die Ganze Welt könnten sie sicher nicht befrieden, aber ein gutes Stück dazu beitragen.

Dazu müßten diese Länder noch nicht mal die USA entwaffnen (das Land muß erst noch gegründet werden, das das auch nur ernsthaft in Erwägung ziehen könnte), es würde schon ausreichen, wenn sie aufhören würden, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen (Sunniten vs. Schiiten etc., regionale Machtkämpfe...) oder Krieg und Terror gegen "Ungläubige" welcher Art auch immer zu exportieren.

„Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.“ (Schiller)

Ich bin mir sicher: Weltweit werden die meisten Muslime von Muslimen getötet und schickaniert.

In Gaza könnte schon seit dem Rückzug Israels 2005 oder dem Waffenstillstand 2008 Frieden sein, wenn die Hamas nicht ständig einen auf dicke Hose machen müßte, indem sie Rakteten und Mörser auf israelische Dörfer feuert, israelisches Militär angreift, oder die eigene Konkurrenz gewaltsam auszuschalten versuchte.

Ob Deutschland seinen Partnern Waffen liefert, spielt im Grunde kaum eine Rolle. Deutschlands Rüstungsexporte sind begrenzt, und wenn diese von Deutschland nichts bekommen, kaufen die eben woanders ein.

Entwaffnet gehört zuallererst einmal der Iran. Ebenso muss das Atomprogramm zerstört werden, ehe die Mullah Terroristen sich Atomar bewaffnen.

Deine Meinung spiegelt in keinster Weise die Realität wieder. Und sie lässt die Gefahr die vom Iran ausgeht gänzlich außer Acht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Algengruetze  06.06.2025, 01:09

🤭 Iran ist der einzige Staat im Nahen Osten der Palästina mittels Hisbollah geholfen hat. Ihr Sunniten seid so unverschämt undankbar und ich bin Atheist.