Könnten die Länder in Mittel- und Westeuropa ohne Spieler mit ausländischen Wurzeln eine schlagkräftige Nationalmannschaft im Fußball stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, TamilGerman. ⚽️

Ohne jetzt alle Spieler aufzuzählen, hätte das deutsche Team wahrscheinlich eine gute Besetzung.

Aber die Spieler mit ausländischen Wurzeln die aber einen deutschen Pass besitzen, um in der Nationalmannschaft überhaupt antreten zu können, würden auf jeden Fall fehlen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

TamilGerman
Fragesteller

Denke auch, dass da vieles fehlen würde. Ist auch gut so, dass niemand ausgeschlossen werden kann und darf, weil man kein Ureinwohner ist.

Renate2804  25.06.2022, 17:56

Hi, TamilGerman. Vielen Dank für den ⭐️. Ich melde mich wieder. Liebe Grüße, Renate.

Nun, ich kann mir vorstellen, das grössere Länder sicher eine schlagkräftige Nationalmannschaft.

Bei uns Schweizern kann ich nur sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=xoMgnJDXd3k

Dann entbinden wir eine 2:0 Niederlage als einen Erfolg.

Denn mal ehrlich, was hätten wir in der Offensive zu bieten?

TamilGerman
Fragesteller

Es stimmt schon, die Schweizer Nationalmannschaft schlägt Kapital aus Spielern wie Breel Embolo, Haris Seferovic, Ruben Vargas, Granit Xhaka, Loris Benito etc.

MrZeichentrick  24.06.2022, 21:50
@TamilGerman

Nicht von denen sondern auch die zukünftigen. Nimm doch zum Beispiel unsere grosse Sturmhoffnung Bradley Fink vom BVB.