Könnten die Christen Israel zurückerobern?

14 Antworten

Das wäre doch fürchterlich!

Es gibt keinen einzigen Grund dafür, warum Christen Israel erobern sollten. Deshalb würde ich auch nicht von einem "zurück" sprechen wollen, denn die Kreuzfahrer hatten nichts in Israel verloren.

Israel gehört dem Volk Israel und das ist auch gut so!

Zumal die Rückkehr des Volkes Israel ins verheißene Land und das anschließende Aufblühen des Landes in vielen Stellen der Bibel vorhergesagt ist: Biblical_proph_GER

Sie (Offb.17,1-4)

versuchen es zumindest (Offb.16,12; 17,12-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das könnten sie nicht - auch die Muslime nicht, weil Gott es verhindert:

„Und ich will das Geschick meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen. Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden!, spricht der Herr, dein Gott.“   Amos‬ ‭9:14-15‬ ‭SCH2000‬‬

https://www.bible.com/157/amo.9.14-15.sch2000

Israels Rückkehr in sein Land – 5.Mose 30, 4-5/ Jeremia 16,15 / Jer 23,7-8 / Jer 31, 8-10 / Amos 9,14-15 / Hesekiel 11,17 / Hes.20,40-44 / Hes.36,19+24 / Hes.37,21-22 / ‭Jeremia‬ ‭31:10

Und wenn du auch bis an das Ende des Himmels verstoßen wärst, so wird dich doch der HERR, dein Gott, von dort sammeln und dich von dort holen. Und der HERR, dein Gott, wird dich in das Land zurückbringen, das deine Väter besessen haben, und du wirst es in Besitz nehmen, und er wird dir Gutes tun und dich mehren, mehr als deine Väter. 5.Mose 30, 4-5

Vielleicht. Aber es gibt nicht "die Christen", die sowas machen wollen. Wozu auch?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch