Könnte Yoda Blitzstrahlen aus seinen Händen schleudern, wie der Imperator oder Count Dooku?

6 Antworten

Theoretisch könnte er es. Da diese Machtfähigkeit allerdings ein kanalisieren seiner Emotionen und Wut erfordert und man der dunklen Seite verfallen kann, ist es aber für Jedi verboten.

Oh ich dachte immer, dass jeder Machtnutzer mit der Zeit so alles drauf hat, aber dass es einem Jedi beispielsweise verboten ist, Machtblitze oder den Würgegriff zu nutzen.

Die höchste Yedi-Meisterstufe hatte er aber auch noch nicht erreicht. Auf dieser Stufe hätte er allumfassend vernichtende Blitzstrahlen aus seinem A*sch absondern können

Der kann doch noch nicht mal ein Pferd hochheben.

Haramses  24.08.2019, 12:11

Die höchste Yedi-Meisterstufe hatte er aber auch noch nicht erreicht. Auf dieser Stufe hätte er allumfassend vernichtende Blitzstrahlen aus seinem A*sch absondern können.

Wenn du eine wirklich fundierte Auskunft haben willst, musst du den Gott dieses Universums befragen. Ich glaube sein Name lautet George Lukas oder so ähnlich. Er hat die Macht an die Akteure verteilt.

sepki  24.08.2019, 13:58

Dieser Gott hat seine Welt verkauft und nun keine Befugnis etwas zu erklären.

(verkaufende Götter.. ulkiger Gedanke)

Vando  26.08.2019, 23:57
@sepki

Deswegen bin ich auch stark dafür sich an die Geschichten zu halten, wo der Star Wars Gott noch der Star Wars Gott war (und damit den Stand der Geschichte quasi ,,einzufrieren") und das, was der große amerikanische Zeichentrickfilmhersteller meint eingeführt zu haben, großzügig zu ignorieren.

sepki  27.08.2019, 00:56
@Vando

Kannst du gerne machen, wenn du willst.

Nur war da auch nicht alles Gold, was glänzt (Hallo Luuke). Und manch einer hatte sogar Spaß mit der neuen Trilogie und ist froh, dass die furchtbare Prequel Trilogie nicht die letzten Filme sind.