Könnte starker Wind ein Fahrradventil aufdrehen?

3 Antworten

Nein. Da muss schon ein Mensch mit Vorsatz aktiv werden, damit ein Ventil aus seiner Verschraubung gelöst wird. Schließlich gehts da nicht um die kleine Schutzkappe, die nur vor Schmutz schützt, sondern die Verschraubung darunter am Stutzen des Schlauches. Natürlich wäre auch denkbar, dass du selbst es nicht richtig festgeschraubt hast.

Wie kommt man denn bitte auf Wind? Dann müsste man ja auch während der Fahrt dauernd Luft verlieren, weil sich das Ventil lockert.

Das hast du nicht wirklich zu Ende gedacht.

Vincent0905
Fragesteller

Weiß ich eben nicht, dann müsste es ja ein fremder gewesen sein. Suche nur nach plausiblen Möglichkeiten

Niemals kann Wind oder ein Tier ein Fahrradventil aufdrehen. Eher lockert es sich selbst bei der Fahrtbelastung.

Aber im Normalfall ist es der Mensch, mit seinen Fingern.

Google mal "Ockhams Rasiermesser"