Wie pumpt man ein Dunlop-Ventil beim Fahrrad richtig auf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das rädchen aufdrehst, kommt die luft raus, aber dann kannst du keinen druck aufbauen... bei einem dunlop-ventil musst du einfach nur die pumpe aufsetzen und pumpen, biss der reifen ordentlich druck hat (je nach profil so ca. 4-5 bar)... da der erforderliche luftdruck allerdings ziemlich hoch ist, ist er mit so einer handpumpe recht schwer zu erreichen... am besten nimmst du ne fußpumpe, oder du gehst zum nächsten fahrradladen und machst es dort, bzw. lässt es machen, das ist normalerweise auch kostenlos (dauert sa auch nur sekunden, wenn das über nen kompressor läuft)...

11

Danke! Dann brauch ichs mit der blöden Pumpe gar nicht weiter versuchen. Das mit dem Fahrradladen ist ne gute Idee :)

0
24
@AmberGirl

Noch bessere Idee: kauf Dir im Fahrradladen einen Adapter, dann kannst Du Dein Rad an jeder Tankstelle aufpumpen.

Und mit den billigsten Fußpumpen. Und mit der Pumpe vom Tirefit (hat zB die A-Klasse statt Ersatzrad)

0

Fahhrad aufpumpen Autoventil

Welche Pumpe brauche ich um ein Autoventil am Fahrrad aufzupumpen ? Ich habe es mit einer 5euro handpumpe versucht, mit einer alten die ich im keller gefunden habe, und mit einem BikeMate, einer kleinen handpumpe mit 2 verschiedenen öffnungen, eine für Autoventil, die andere für Dunlop und Sclaverand. Und beide passen nicht :( Stattdessen geht nur die luft raus, und warum ist das ventil so nah an der speiche das ich nicht rankomme -.-

...zur Frage

Fahrrad reinigen/pflegen wie?

Wie sollte man am bestens seinen MTB 28ér reinigen pflegen, schmieren usw.
Da ein Fahrrad ja nicht unter Wasser stehen darf bzw. bei Regen muss auch die Kette sauber gemacht werden und geschmiert werden richtig damit da kein Rost entsteht oder Kette nicht springt, Welche Reinigunsmittel oder Mittel zum pflegen könnt ihr empfehlen ?

...zur Frage

Warum funktioniert meine Handpumpe an einem Reifen nicht?

Ich bekomme meinen neuen Schlauch mit Dunlop-Ventil nur zur Hälfte aufgepumpt. Handpumpe funktioniert am anderen Rad einwandfrei. Ich habe auf mein Hinterrad einen neuen Schlauch mit Dunlop-Ventil und einen neuen Mantel aufgezogen. Mit meiner gewöhnlichen Handpumpe, mit der ich immer meine Fahrrad-Reifen aufpumpe, und welche am anderen Rad weiterhin einwandfrei funktioniert, bekomme ich zwar Luft in den neuen Schlauch. Aber ab einem bestimmten Punkt (ca. 60 bis 70%) geht die Luft einfach nicht mehr in den Schlauch, sondern scheint mir irgendwo am Verbindungspunkt Pumpe-Ventil verlorenzugehen, als wenn der Innendruck schon zu hoch ist. Es zischt dann immer ein bisschen am Ventil. Dies ist schon der zweite neue Schlauch, mit dem ich es versuche, um auszuschließen, dass das Ventil defekt ist. Schlauch und Mantel passen definitiv zueinander, sind beides 28"x1,75. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Schwimmreifen abdichten

Hi Community

Hat jemand eine Idee wie man das Ventil eines Schwimmreifen abdichten kann?

Über längere Zeit entweicht aus den Rückschlags-Ventil die Luft und der Schwimmreifen wird platt.

...zur Frage

Dunlop-/blitzventil am fahhrradschlauch

Guten Tag. Ich habe mir vor 3 tagen ein neuen fahrradschlauch mit einem dunlop-ventil http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Dunlop_valve.jpg&filetimestamp=20060217151732 gekauft jetz auch in schlauch eingebaut usw. fahrradreife ist jetz auch mit schlauch und mantel in der fahrradgabel jetz wollt ichs mit einer normalen handpumpe aufpumpen aber es kommt einfach keine luft rein was soll ich da noch machen?? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?