Könnte sich Österreich und Deutschland im Verlauf der zeit wieder Vereinen?

4 Antworten

Möglicherweise, aber eher nicht.

Heute ist man sich einig, dass Verträge, die "für immer" abgeschlossen werden, nicht in alle Ewigkeit gelten, sondern 100 Jahre. 100 Jahre sind die längsten Vertragslaufzeiten in Österreich.
Österreich hat 1955 die "immerwährende Neutralität und Eigenstaatlichkeit unterschrieben. Dieser Vertrag ist also bis 2055 gültig. Danach wärs rechtlich zwar möglich, aber wir Österreich wollen nicht zu Deutschland gehören.

Hoffentlich nicht.

2 unterschiedliche Nationen, belassen wir es aktuell dabei.

Außerdem sind wir dabei Europäer zu werden, auch wenn es noch lange dauert. Das hat Vorrang und vereinigt uns auch mit Österreich.

XXsadXX  02.12.2023, 23:47

Den scheiß müssen die erstmal durchsetzen und ich denke nicht, dass viele Länder da mitmachen würden

XXsadXX  02.12.2023, 23:50
@SirAndiusNr2

Deswegen ist das aber lange noch nicht so. Denkst du viele wollen das ?

SirAndiusNr2  02.12.2023, 23:53
@XXsadXX

Ja, viele wollen das. Vorallem jüngere. Ich bin 41, was schert es mich? Werde es höchstwahrscheinlich nicht erleben.

U25 kennen das aber nicht ander. Für die ist eine Fahrt nach Paris wie eine Fahrt nach Berlin.

Die kümmern sich nicht um so unwesentliche Dinge wie Nationalität.

XXsadXX  02.12.2023, 23:54
@SirAndiusNr2

Das stimmt garnicht. Da habe ich das komplette Gegenteil beobachtet.

Nein. Ich wüsste nichts was positiv daran wäre.

Selbst wenn Höcke die Macht ergreift, was nicht geschehen wird, dürfte die Eingliederung Österreichs diesmal schwerer sein, weil Österreicher einfach keinen Bock mehr auf uns und unsere Arroganz haben.

Takasha  02.12.2023, 23:46

Österreich hätte da viel mehr zu verlieren als Deutschland.