Könnte mir bitte jemand helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst Werte gleicher Variablen jeweils markieren und sie dann Zusammenfassen.

1)2ab - 3ac - 4ab + 5ac = 2ab - 4ab - 3ac + 5ac = -2ab + 2ac

Ich glaube, dass man jetzt noch 2a ausklammern kann, ist da nicht mehr verlangt.

-2ab - 3ac - 4ab + 5ac = (-2ab - 4ab) + (-3ac + 5ax´c) = ab * (-2 - 4) + ac (-3+5)

= -6ab + 2ac = 2a (-3b) + 2a (c) =2a (c-3b)

Du ordnest alles bischen um, damit Terme mit gleichen Buchstaben zusammen stehen, dann fasst du sie zusammen.

1) 2ab-4ab+5ac-3ac = -2ab+2ac

3) a^2x + 3a^2x -2ab-ab = 4a^2x - 3ab

2ab -4ab = ....-3ac + 5ac du musst die zusammen rechnen dann kommt beispielsweise - 2 ab - 2 ac .Also erstmal vereinfachen oder ausrechnen und dann kommen passende Terme raus.so denke ich geht das