Könnte mich meine Freundin beim Feiern betrügen?

Für alle, die mir bis jetzt geantwortet haben: ich möchte noch ergänzen, dass sie wirklich sehr begehrt ist bei den Typen da draußen

8 Antworten

Zuerst redest du mal mit ihr über dieses Thema, resp. darüber was sie von einer Beziehung erwartet. Wenn es für Sie auch normal ist den Partner nicht zu betrügen etc. dann gibt es für dich auch keinen Grund zur Sorge.

Sowas nennt man dann Vertrauen, logisch solltest du dich nicht verarschen lassen, aber falls es hilft, Lügen haben immer kurze Beine =)

Ich würde es ihr deine Bedenkebn knallhart ins Gesicht sagen statt ihr (bei der Vergangenheit) vertrauen zu schenken.
Wenn sie und ihre Freundinen so drauf sind, dann sind deine Bedenken auf jeden Fall berechtigt.

Cdingo
Fragesteller

Aber dann wüsste sie, dass ich ihr nicht vertraue oder?

SotisK1  28.01.2020, 09:25
@Cdingo

Du musst vor deiner Partnerin immer Respekt haben, aber sie auch vor dir.
Jeder sollte mit dem anderen sprechen könne, ohne dass es gleich falsch verstanden wird und eskaliert.
Ich merke schon dass du eher jemand bist der zurückhaltender ist und aus "Liebe" lieber die Klappe halten würde, statt seine Meinung zu sagen, aber wenn du in deinem tiefsten Inneren Bedenken, oder Ängste hast, dann musst du ihr das sagen.
Wenn sie dich liebt, dann wird sie auch versuchen dich zu beruhigen.
Wenn nicht dann ist sie vielleicht so wie du es dir denkst.

müsste die Beziehung trotzdem beenden

nee, müsstest Du nicht. Denn:

dass sie nichts mehr schnallt

Naja. Diese Möglichkeit besteht erst, wenn du an dir zweifelst oder du an euch beiden Zweifelst. Schenke ihr dein ganzes Vertrauen, und dann kannst du den Fall betrogen zu werden erheblich minimieren - und trotzdem nicht ausschließen.

Ob du betrogen wirst, das häng also davon ab, ob du dich deinen Ängsten hingibst. Wünsche deine Freundin einfach einen schönen Abend und viel Freude - und du musst dir erheblich weniger Gedanken machen.

Denn Egal wie Alt wir werden. Oftmals unterliegen wir einer Trotzreaktion und machen genau das, was wir nicht machen sollen. Wenn du sozusagen Angst hast betrogen zu werden, dann beschwörst du es selber herauf. Daher trenne dich einfach von diesem Gedanken.

Cdingo
Fragesteller

Du hast recht! Und außerdem habe ich eigentlich ein riesen Selbstbewusstsein und bin auch überzeugt, dass es keinen Besseren als mich gibt für sie. Und deshalb habe ich ja auch keine Sorgen, dass sie mich im nüchternen Zustand betrügt. ABER: Wie wir alle wissen, ist Alkohol eine Droge und verändert das Handeln. Deshalb habe ich einfach Angst, dass der Alkohol sie dazu bringt, dass sie mich, wenn auch im Nüchternen ungewollt, mich zu betrügen.

MaionPhi  27.01.2020, 10:04
@Cdingo

Heile auch erst einmal dein Ego. Wenn du glaubst, dass du der beste Mensch für einen anderen Menschen bist, dann wirst du ganz schnell vom Gegenteil überzeugt werden. Sollte dich deine Freundin betrügen, so solltest du bereit sein, ihr zu verezihen. Denn es stimmt, dass Alkohol und andere Drogen enthemmen. Doch wenn du über einen Menschen bestimmen möchtest, sein Leben kontrollieren willst, so wird er ganz schnell weg sein. Wenn du deine Freundin liebst, so hast du keine andere Wahl, als ihr zu Vertrauen, enttäuscht zu werden und immer wieder zu verzeihen. Sei also wie ein Vater oder eine Mutter, zu seinem Kind. Eltern müssen durch ihre eigenen Kinder sehr viel Leid erfahren. Doch Liebe heißt auch zu verzeihen und zu warten - und das, egal wie schwer das Herz schlägt.

Cdingo
Fragesteller
@MaionPhi

Dass ich der beste für sie bin mein ich doch nicht so ernst, wie du vlt denkst. Ich rede mir das halt ein, dass ich mich beruhigen kann. Außerdem will ich sie auch nicht kontrollieren, denn ansonsten würde ich jedes mal wenn sie feiern geht auch feiern gehen, nämlich dahin, wo sie ist. Aber Sorry: du bist der Meinung, dass ich ihr immer wieder vergeben sollte, wenn sie was mit einem anderen hat?

Buddhismus  27.01.2020, 10:15
@Cdingo

Durch Alkohol verliert man seine Hemmungen. Man wird aber "kein anderer Mensch". Wenn deine Freundin dich also nur deshalb ( nüchtern ) nicht betrügt, weil sie sich das nicht traut ( Hemmungen ), dann könnte es passieren, dass sie betrunken... Nun ja.

Aber, wenn sie dich deshalb nicht betrügt, weil sie dich aufrichtig liebt, und gar keine Lust hat, was mit einem anderen zu machen, dann wird daran auch der Alkohol nichts ändern.

Cdingo
Fragesteller
@Buddhismus

Okey dein letzter Absatz hat mir Sicherheit gegeben. Danke

Versuche, ihr dein volles Vertrauen zu schenken. Das hört sich schwierig an, aber für mich ist es einfach nur eine logische Entscheidung.

Wenn ich einer neuen Frau in meinem Leben nicht vertraue, dann liefere ich ihr gleich den ersten Grund, mich tatsächlich zu bescheißen.

Und wenn ich ihr vertraue und trotzdem beschissen werde, dann kann ich hinterher wenigstens behaupten, dass ich mich richtig verhalten habe und die Schuld nicht hauptsächlich bei mir selbst suchen muss.

Es gibt sowieso keine 100% Sicherheit im Leben, egal was du machst oder mit wem.

Wir können nur die Sicherheit erhöhen oder minimieren. Und in deinem Fall erhöhst du die Sicherheit, indem du ihr vertraust. Kontrolle und Druck sind ein echter Beziehungs-Killer.

Cdingo
Fragesteller

Ich sage ihr ja auch nicht, dass ich ihr nicht vertraue. Ich sage ihr immer, dass sie viel Spaß haben soll und habe ihr auch schon des Öfteren gesagt, dass ich ihr vertraue. Soll ich ihr also nie gestehen, wenn ich Angst habe?

frostfeuer85  27.01.2020, 10:35
@Cdingo

Wenn du die Angst garnicht mehr aushältst, solltest du ihr das schon mitteilen, aber dein Ziel sollte langfristig dennoch sein, deine Angst selbstständig zu besiegen, da es sich dabei um dein eigenes Problem handelt und nicht um das deiner Freundin. Achte darauf, dass deine Angst sie nicht unter Druck setzt oder ihr übermäßig deine Schwäche vor Augen führt. Darauf stehen Frauen im Allgemeinen nicht so ;-)

Cdingo
Fragesteller
@frostfeuer85

Ist es falsch, wenn ich ihr sage, dass ich Angst habe, wenn unsere Beziehung mal vorbei sein sollte? Ich meine, sie sagt mir das auch regelmäßig, dass sie Angst hat, dass es mit uns vorbeigehen sollte.

frostfeuer85  27.01.2020, 10:45
@Cdingo

Klar kannst du ihr das sagen, aber es gibt aus meiner Sicht keinen guten Grund, das zu tun. Wieso willst du während einer intakten Beziehung von deren Ende reden? Das macht doch nur negative Stimmung und Sorgen...

Cdingo
Fragesteller
@frostfeuer85

Da hast du eh völlig recht. Mein größtes Problem ist, dass ich öfters an Zwangsgedanken leide und dann fühlt sich dieser Gedanke so real an, dass es schlimm ist. Wenn ich mir einrede, dass sie mich nicht mehr liebt, dann kann sie noch so viele Beweise liefern, dass sie mich noch liebt aber ich werde trotzdem davon überzeugt sein, dass sie das nicht mehr tut. Und wenn die Zwangsgedanken vergehen (meistens nach 1 oder 2 Tage) dann ist alles wieder perfekt.