Könnte mein bauchnabelpiercing rauswachsen?

4 Antworten

Hey :). Also aus erstes möchte ich sagen, dass ich persönlich keinerlei „Speck“ an deinem Bauch sehe und die Aussage deiner Piercerin verletzend finde. Du hast einen sehr schönen Bauch!

Von der Platzierung her sieht es auf dem Bild gut aus, der Stab hat gut Luft und dass man ihn durchs Gewebe spürt ist völlig normal 😉. Herauswachsen kann jedes Piercing - jeder Körper ist anders und reagiert auch anders auf „Fremdkörper“. Wichtig ist, dass du es gut pflegst, vermeidest daran hängen zu bleiben, Hosen mit niedrigem Bund trägst und alles andere wird sich zeigen. Wie gesagt ich persönlich erkenne keinerlei Anzeichen, dass es heraus wächst - bitte lass dich nicht verunsichern. Und abgesehen davon gibt es etliche Frauen, die (im Gegensatz zu dir!) mollig sind und dennoch ein Bauchnabelpiercing tragen und es nicht heraus wächst - also bitte mach dir keine Sorgen 🤗!

Dein Piercing steht dir sehr gut - alles Gute dir 😃☘️

Nur nach dem Bild kann man das nicht beurteilen - dazu müßte man zumindest die Länge des Steckers kennen.

Wenn man sehr dünn ist, findet ein Bauchnabelpiercing nur wenig Halt und kann eher rauswachsen.

Den Stecker spürt man aber immer, das ist kein Zeichen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Sieht für mich jetzt noch ok aus, aber behalte es weiterhin im Auge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das geht sowohl bei dünnen Menschen als auch bei festeren Menschen. Wenn man etwas mehr Speck am Bauch hat ist die Gefahr größer als sonst liegt glaub daran dass mehr Gewebe da ist und das Piercing in einer anderen Schicht landet da bin ich mir aber nicht sicher.