Könnte man theoretisch einen online shop aufmachen und dan grafikkarten zb von Nvidia kaufen und diese dan 200euro günstiger verkaufen als andere händler?

11 Antworten

Meinst du wirklich, du wärst der erste mit der Idee, die Konkurrenz durch niedrigere Preise auszustechen? Gerade Mindfactory ist ein Shop, der es fast immer schafft, die Konkurrenz preislich zu unterbieten.

Klar bekommt man Produkte als Händler günstiger, vor allem, weil erstmal keine Mehrwertsteuer drauf ist, die musst du aber auf jeden Fall noch erheben. Du bekommst die Grafikkarten schlichtweg nicht so günstig, dass du sie 200 Euro günstiger verkaufen könntest, außer natürlich, du möchtest mit jedem Verkauf Verlust machen. Im Prinzip hast du kaum eine Chance, Shops wie Mindfactory oder Alternate auszustechen, denn die haben bereits viele Kunden und Kapital und die wissen, wie viele Grafikkarten sie verkaufen können, daher können die dann auch mal größere Mengen an Grafikkarten auf einmal kaufen um gegebenenfalls Mengenrabatte zu bekommen. Du kannst also davon ausgehen, dass Mindfactory schon günstiger einkaufen kann als du und die Gewinnmargen sind nicht so groß, dass man einfach 200€ runtergehen kann, ohne Verluste einzufahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Theoretisch ja. Aber es stellen sich einige Fragen:

Verkauft Nvidia Grafikkarten in den benötigten Mengen an Dich? Wenn ja: Ist Dein Einkaufspreis so niedrig, dass Du mal eben so 200 Euro günstiger sein kannst als andere? Oder möchtest Du kräftig draufzahlen?

Oder verkaufen andere Händler an Dich mit mehr als 200 Euro Nachlass, nur weil Du einen Gewerbeschein hast?

Und alle anderen Verkäufer sind keine Händler und kaufen das nicht günstiger ein, so so!

Wenn Du es dir leisten kannst, kannst und darfst Du die auch gerne verschenken.

Träumer!

Selbstverständlich. Du kannst sie auch verschenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC

Könnte du machen, aber verdienen wirst du nichts daran