Könnte man sich auch in dem Sommerferien für eine Fachhochschule bewerben (Abschlusszeugnis)?

3 Antworten

Hi,

wenn du weiter zur Schule gehen möchtest, musst du dich an der entsprechenden Schule anmelden. Entweder war der Zeitraum dafür schon oder er ist jetzt, da musst du dich selber informieren.

Bis zum Sommer würde ich persönlich nicht warten. Dann kann man dich vielleicht noch auf die Warteliste setzen aber nicht garantieren, dass du auch einen Platz bekommst.

Es gibt einen offiziellen Anmeldezeitraum und sobald dieser vorbei ist, kommst du nur noch auf die Warteliste, wenn überhaupt. Der Anmeldezeitraum ist in der Regel im Februar! Da ist es in den Sommerferien also viel, viel zu spät.

Daher schau mal auf die Homepage deiner Wunschschule und erkundige dich, wann der Bewerbungszeitraum ist. Du wirst dann ggf. eine Vorläufe Zusage erhalten und sofern die Noten stimmen, wirst du dann dort auch beginnen können. Bekommen sowieso alle nur eine Vorläufe Zusage, da sich in den halben Jahr noch alles verändern kann!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Könnte man sich auch in dem Sommerferien für eine Fachhochschule bewerben (Abschlusszeugnis)?

In den Sommerferien haben auch die Schulen und somit das Sekretariat Ferien. Von daher würde deine Bewerbung auf dem riesen Poststapel landen, die der Hausmeister irgendwo hinlegt- zusammen mit Werbung und Co.

Du solltest dich also beizeiten entscheiden, was du machen willst.