Fehltage auf Abschlusszeugnis Fachabitur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, gibt es keine landesweiten Regelungen, sondern es kommt auf die Schule an. Aber ich habe nur mal von einer Schule gehört, die diese nicht reinschreiben. Also, zu 99% ja, aber am besten fragst du nochmal bei der Schule nach. Vielleicht kannst du ja auch mit den entsprechenden Lehrer reden und noch nachträglich Entschuldigungen einreichen.

Grundsätzlich wird niemand von den Autoritäten vorsätzlich Zeugnisse "fälschen"; sie heißen nicht ohne Grund Zeugnisse. Ihre Funktion besteht im Vorweisen deiner Stärken/Schwächen, Leistungen/Verfehlungen. Es kann aber sein, das tolerante Lehrer in den einzelnen Momenten (zumindest für vereinzelte Stunden) davon abgesehen haben, es entsprechend einzutragen - so war es gelegentlich bei mir zu meiner Oberstufenzeit. Sich im Nachhinein darauf zu verlassen ist absolut blauäugig. Wenn es dich sehr stark belastet, geh zum Lehrer deines Vertrauens oder zur höchsten Autorität deiner Schule und drück möglichst stark auf die Tränendrüse - wenn Zeugnisse nicht schon geschrieben + gedruckt sind, können auch Lehrer fast wie normale Menschen sein sarkasmus off

MfG Q

ja steht 100 %ig drin.... habe selbst fachabi angefangen =)

Undergroundraid
Fragesteller

angefangen ? Ich rede vom ABSCHLUSSZEUGNIS