Kann man mit dem Werkrealschulabschluss auf eine Fachhochschule?

2 Antworten

Mit einem Werkrealabschluss erwirbst Du bestenfalls eine Mittlere Reife. Mit der kannst Du jedoch nicht an einer Fachhochschule studieren. Du müsstest erst die Fachhochschulreife erwerben. Die könntest Du an einer zweijährigen Fachoberschule (oder vergleichbaren Schule) erwerben.

Dein Zeugnis ist zwar durchaus ordentlich, aber mit dem Realschulabschluss kannst du nicht an eine Fachhochschule. Dazu musst du erst das Fachabitur bzw. die Fachhochschulreife machen und dich mit dem Realschulzeugnis auf einer Fachoberschule, Berufskolleg, Wirtschaftsgymnasium o.ä. anmelden.