Fachabi richtung Naturwissenschaften?

2 Antworten

Es gibt ein Berufskolleg, welches einen Naturwissenschaftlichen Zweig hat. Es hat einen guten Ruf und man hat dort viele Möglichkeiten sich schulisch zu entwickeln. Das Berufskolleg ist in Marl und heißt Hans - Böckler Berufskolleg. Tut mir leid das die Antwort so spät kommt, aber ich hoffe ich kann anderen helfen.

Kennt jemand eine gute Seite um Naturwissenschaften (Physik, Biologie und Chemie) zu üben, am besten aus Realschul Nievau ;)?

...zur Frage

Was bringt mir das Fachabi. Ist es sinnvoll?

ich mache zur zeit das fachabitur richtung wirtschaft und verwaltung (KAUFMANN) habe den realschulabschluss und möchte später eine ausbildung im handwerklichen bereich absolvieren jedoch ist meine frage ist fachabi wichtig und braucht man es einfach um später staatlich geprüfter techniker zu werden

...zur Frage

Immobilienmaklerin - Fachabi - studium usw.

Hallo ihr Lieben! Ich gehe derzeit in die 9 Klasse und werde nächstes Jahr meinen Realschulabschluss absolvieren. Danach möchte ich mein Fachabi machen, und Immobilienmaklerin werden. Ich habe gelesen das man kein Fachabi bräuchte, geschweige denn Abitur , jedoch möchte ich mindestens Fachabi machen, egal ob es notwendig ist oder nicht. Meine Fragen , Welche Richtung müsste ich im Fachabitur denn anstreben?
Und danach , BWL studieren oder immobilienwirtschaft (hieß es glaube ich) ? Bitte um Hilfe ! Und nur Antworten, wenn man wirklich Ahnung davon hat , der Rest bringt mir nichts. Danke im voraus , Fluffy.

...zur Frage

Wie sieht ein Fachabi oder Fachhochschule aus wenn ich zur Polizei will?

Wie sieht ein Fachabi oder Fachhochschule aus wenn ich zur Polizei will? Wie lange dauert das und um sowas anzufangen reicht der qualifizierende Realschulabschluss aus? Wie muss ich vorgehen, um ein Fachabi oder Fachhochschule in Richtung Polizei zu machen? Und was muss man da so machen/lernen???

...zur Frage

Wo Praktikum machen (Naturwissenschaften,Labor)?

Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse eines Gymnasiums und werde nächstes Jahr mein Praktikum absolvieren. Da ich aber keine genauen Vorstellungen habe, wo ich es machen soll, wollte ich um Rat fragen. Was mich sehr interessiert sind Berufe im Labor, ausserdem finde ich den Bereich "Naturwissenschaften" am interessantesten, vorallem Chemie und Biologie finde ich Spitze. Meine Frage wäre, ob mir jemand weiterhelfen könnte, wo ich am besten Praktikum machen sollte. Denn die Auswahl ist riesig, so dass ich mich nicht entscheiden kann, was wirklich gut ist, und was nicht. Ich wäre sehr dankbar, mfg :)

...zur Frage

Was haben Naturwissenschaften gemeinsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?