Zählt der Werkrealschulabschluss wie der Realschulabschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es kann aber sein, dass "normale" Realschüler trotzdem bevorzugt werden, wenn es um eine Ausbildung geht. An beruflichen Gymnasien,.. ist es egal. Hauptsache mittlere Reife.

beides ist die Mittlere reife

kann aber sein dass du als hauptschüler abgestempelt wirst das beste ist also wenn du es als Sprungbrett für eine weiterführende schule benutzt

LennyPlay2002
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie lange dauert die weiterführende Schule.

TheFreeman  27.10.2015, 19:50
@LennyPlay2002

kommt drauf an für welche du dich entscheidest  (BK 1, BK 2, etc) die zahlen stehen in dem fall für die länge    aber im prinzip endes alles in der fachhochschulreife (mit oder ohne abitur)

JulchenXXY  27.10.2015, 19:51
@LennyPlay2002

Fachoberschule : zwei  Jahre, Abschluss allgemeine Fachhochschulreife

Höhere Berufsfachschule : zwei bis drei Jahre, je nach  Fachrichtung

Gymnasium : drei Jahre, allgemeine Hochschulreife

Je nach Notendurchschnitt wirst du zugelassen oder auch nicht.