Fachhochschulreife (Fachabitur) Baden Württemberg bestehen? Welche Noten um zu bestehen?

2 Antworten

Wie immer. Zwei 5er oder ein 6er ist "nicht bestanden". Gibt natürlich (ebenfalls wie immer) noch die Möglichkeit des Ausgleichs.

Hundekuchen123
Fragesteller

und was ist mit einem 5er? Gilt das nur im Hauptfach oder auch Nebenfach?

Wenn du in den Hauptfächern (Deutsch, Mathematik und Englisch) eine 5 stehen hast, brauchst du eine 3 zum ausgleichen. Beispiel: Mathe: 3 Englisch: 5 Deutsch: 4 hast du bestanden. Wenn du in den Hauptfächern 2 5er kassierst, hast du nicht bestanden. Im Nebenfächern ist es genau das gleiche, nur das du 2 5er mit 2 3er ausgleichen kannst, oder mit 2 2ern

Lg