Berechnung Notenschnitt Fachhochschulreife

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Infos dazu findest du in der "Verordnung des Kultusministeriums über die Ausbildung und Prüfung an den einjährigen Berufskollegs zum Erwerb der Fachhochschulreife"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Alles was Du auf deinem Gymnasium oder auf der Realschule hattest gehören zum Abitur . Also ich gebe dir ein Beispiel von mir. Ich hatte Deutsch, Englisch, Mathe, Sport , Sozialkunde, Chemie , Physik. Daraus bildet sich mein NC fürs Fachabitur. Der Rest mit Rechnungswesen, Bautechnik etc ist alles dein Ausbildungsnc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notenschnitte werden generell nur mit einer Nachkomma stellen angegeben.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles noten zusammenzählen und durch die Anzahl der Fächer =der Notendurchschnitt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?