Berechnung Notenschnitt Fachhochschulreife

4 Antworten

Infos dazu findest du in der "Verordnung des Kultusministeriums über die Ausbildung und Prüfung an den einjährigen Berufskollegs zum Erwerb der Fachhochschulreife"

Also Alles was Du auf deinem Gymnasium oder auf der Realschule hattest gehören zum Abitur . Also ich gebe dir ein Beispiel von mir. Ich hatte Deutsch, Englisch, Mathe, Sport , Sozialkunde, Chemie , Physik. Daraus bildet sich mein NC fürs Fachabitur. Der Rest mit Rechnungswesen, Bautechnik etc ist alles dein Ausbildungsnc.

Notenschnitte werden generell nur mit einer Nachkomma stellen angegeben.

Gruß

Notendurschnitt um Fachhochschulreife zu bestehen?

Ich hoffe ihr versteht meine frage.

Nochmal zum Verständnis:

In der Realschule z.b musste man unter einen Schnitt von 3.0 kommen um seinen Erweiterten zu bekommen. Meine Frage ist nun ob man so einen Durschnitt auch brauch um in einer Fachhochschule seine Fachhochschulreife zu bestehe (mit diesen Noten z.b. Mathe: 5, Deutsch: 3, English 3,)

...zur Frage

Mit Fachhochschulreife von 3,7 in den gehobenen Dienst als Justitzvollzugsbeamter?

Hallo, kann ich mit meiner vollständigen Fachhochschulreife von 3,7 mich für den gehobenen Dienst als Justitzvollzugsbeamter bewerben oder ist der Schnitt zu schlecht und es reicht "nur" für den mittleren Dienst

...zur Frage

Welche Noten für die Fachhochschulreife Relevant?

Hallo,

ich habe eine Frage. Im nächsten Jahr würde ich gerne ein Studium an der FH antreten wo ein NC drauf ist.

Nun Frage ich mich, welche Noten für die Fachhochschulreife relevant sind. Ich habe in meinen Unterlagen 2 Zeugnise.

Das erste ist das das Abschlusszeugnis und im 2. ist das Zeugnis über den schulischen Teil der Fachhochschulreife (wo hier nur 4 Noten gelistet sind (Englisch, Mathematik, Sozialkunde und Chemie).

So welcher Schnitt ist nun für den NC relevant? Den ich für den schulischen Teil der Fachhochschulreife erlangt habe, oder der Notendurchnitt von dem Abschlusszeugnis?

Zu den Angaben falls es weiterhilft ich besuchte die Höhere Beurfsfachschule Handel und E-Commerce in RLP.

...zur Frage

Welchen Notenschnitt braucht man um nach der 12. Klasse aufzuhören?

Hallo Welchen Schnitt braucht man um nach der 12. Klasse auf einem 3 jährigen weiterführenden Gymnasium aufhören zu können, also so dass man dann Fachhochschulreife hat?

Danke

...zur Frage

An Schule angenommen, begründete Angst wegen Abschlusszeugnis im Sommer nachreichen?

Hey liebe Community,

ich habe mich an einer Schule für ein 1-Jähriges Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife beworben und habe nach paar Tagen eine Zusage bekommen. Allerdings wollen Sie noch mein Abschlusszeugnis sehen (was ich nachreichen muss, da ich die Prüfungen noch vor mir habe.) Nun habe ich Angst, dass wenn Sie mein Abschlusszeugnis sehen (es kommen 2 weitere schlechte Noten aus dem 1. Jahr noch dazu, die im HJ-Zeugnis nicht zu sehen waren dazu)


Die Frage lautet nun: Ob ich , wenn ich das Zeugnis nachreiche noch abgelehnt werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?