Abschlussprüfung in Baden-Württemberg?

8 Antworten

Hallo

Ich komme aus Niedersachsen. Uns wurde damals gesagt, dass wir die Prüfungen nicht zurückbekommen und auch nicht sehen dürfen. Wir haben nur die Noten bekommen.

Aber ich wollte die auch garnicht sehen :)

LG Micky

Heyo, sorry wenns bissle spät kommt :D

Ich bin auch "Abschlüssler" der Realschule in BW. Uns wurde gesagt das wir einfach nach 2 Jahren in die Schule kommen sollen, dann können wir sie einsehen, aber nicht behalten!

Hoffe ich konnte helfen! :)

Man bekommt sie nicht zurück, kann aber Einsicht verlangen (der Lehrer steht also dabei, wenn du sie anschaust)

Bei uns war es so dass wir die Prüfung nach 2 Jahren einsehen durften aber bekommen tut man die soweit ich weis nie. Kann aber sein dass sich das geändert hat

Hey (: Ich komme auch aus BW und hab dieses Jahr mein Abi geschrieben. Uns wurde es so gesagt: Wir bekommen die nie zurück, aber wir haben ein Recht darauf sie zu sehen. Ich glaub aber, dass man da ein paar Jahre warten muss, bin mir aber nicht ganz sicher, ich weiß aber mit 100% Sicherheit, dass man sie sehen darf, ob gleich oder erst in ein paar Jahren, da müsstest du dich an deiner Schule am Besten nochmal informieren dann :)

Hey nochmal (: Wir haben am Wochenende unsere Zeugnis bekommen und noch ein paar Infos: Bei uns ist es so, dass wir unsere Prüfungen ab sofort beantragen können, um sie anzusehen und nach 3 Jahren können wir sie uns, ebenfalls nach Antragstellung, holen und auch behalten! :)