Könnte man selbst einen Exorzismus durchführen?

4 Antworten

Besser nicht. Das ist viel zu gefährlich. Nötig ist eine spezielle Ausbildung und die Gnaden, welche aus der Weihe zum Priester folgen. Ich würde davon die Finger lassen.

Denn der Dämon wird erkennen, dass du kein Priester bist und keine Ahnung von der Sache hast. Dann wird er dich angreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Dämonen lassen sich nicht bemerken, die Symptome sind verschieden und meist fängt es mit Depressionen oder anderen gewalttätigen Impulsen an. Das beginnt oft auch mit Aggressionen gegen Personen, gegen die man eigentlich gar nichts hat. Der Besessene selbst merkt erst was davon, wenn es schon zu spät ist. Dann muss der Exorzismus durchgeführt werden, welcher für den Befallenen sehr schmerzhaft ist. Man selbst kann ihm nur solange bekämpfen, wenn er sich nicht schon eingenistet hat. Je nach Durchhaltevermögen kann es Jahre dauern, bis es ein Dämon entgültig durch schafft. Menschen mit hohen Selbstbewusstsein sind selten betroffen, da Dämonen sich Menschen aussuchen, die ein eher geringes Selbstbewusstsein haben.

Lg

Dämonen halte ich für Quark.

Habe noch keinen gesehen.

Meist liegt es allein an der Psyche der Leute.

...wenn ich mal jemanden sehen sollte, der kopfüber durchs Zimmer schwebt...dann sag ich bescheid.

leniontrack 
Beitragsersteller
 28.12.2023, 09:44

Also erstmal danke für deine super hilfreiche Antwort bzw. Meinung die hier nicht gefragt war.

Wie willst du auch Dämonen sehen, das sind unsichtbare Mächte. Gern auch nochmal für dich da du ja Anscheinend den Begriff nicht richtig definieren kannst ein anderes Wort für Dämonen ist Geister, vielleicht kannst du dir darunter mehr vorstellen.

Robx223  28.12.2023, 09:53
@leniontrack

Dämonen entspringen dem eigenem Verstand.

Also psychischen Problemen.

Nix übernatürliches.

leniontrack 
Beitragsersteller
 28.12.2023, 09:59
@Robx223

Wie schon gesagt bin ich gläubig und ich glaube an übernatürliches.

Da brauchst du mir auch nichts ausquatschen oder irgendwas der gleichen

Aylamanolo  28.12.2023, 13:30
@leniontrack

warum fragst du hier denn dann? DAnn kannst du deine Antwort doch gleich selbst schreiben.

leniontrack 
Beitragsersteller
 28.12.2023, 13:32
@Aylamanolo

Weil ich eine vernünftige Antwort haben will und keinen der mir meine Religion ausquatschen will.

Aylamanolo  28.12.2023, 13:58
@leniontrack

ach, und du entscheidest dann, welche Antwort vernünftig ist? Ah ja... dann bleib in deiner Blase.

leniontrack 
Beitragsersteller
 28.12.2023, 14:42
@Aylamanolo

Ich hab doch extra hin geschrieben das ich keine Antworten solcher Art möchte.

solltest du das mit einem KInd durchführen, würde ich dir sofort Polizei und JUgendamt auf den Hals hetzen. Das ist Kindesmisshandlung.

leniontrack 
Beitragsersteller
 28.12.2023, 13:33

Alter kannst du nicht lesen. Es war ein TRAUM verstehst du???

Ich habe nie gesagt das ich jemals irgendetwas an irgendwem durchführen will. Mach kein Drama wo keins ist🙄