Könnte man sagen das "Lord" nochmal ein Rang über "God" ist?

7 Antworten

Lord ist ein Titel und God ist Gott.

Lord heißt aber auch 'Herr', ist also ein Synonym für Gott.

Da steht nichts über irgendwas, würde ich sagen.

Der Begriff Gott steht für die meisten Menschen über allem. Lord bezeichnet eher die damaligen Landlords oder Menschen mit Adlesherkunft soweit ich weiß.

Meinst Du religionstechnisch? God (Gott) ist eine "Berufsbezeichnung", und Lord (Herr) ist die Anrede für ein hochgestelltes Wesen.

Hallo,

auf Fragen, die mit "könnte" formuliert sind, muss die Antwort zwangsweise "ja" sein ... Aber "Lord" ist nicht dasselbe wie "Gott" und erst recht keine Stufe höher ...

"Lord" ist wortwörtlich ein Brotgeber und bezeichnete ursprünglich einen Mann, der Verantwortung für eine Anzahl ihm untergeordneter bzw. von ihm abhängiger Menschen hat, und ist ein Adelstitel.

Wenn nun gläubige Christen ihren Gott als "Lord" (= Herr) anreden, ist das einfach ein Zeichen des Respekts und der Unterwürfigkeit. Deine Frage macht daher übrigens auch nur im christlichen bzw. monotheistischen Kontext Sinn.

LG

nein könnte man nicht im religiösem Sinn ist das beides ein Synonym.