Furchteinflößender Nachname für Sith-Lord

2 Antworten

Sith-Lords mit Darth-Titel haben in der Regel nur einen "einzelnen" Namen. Also z.B. Darth/Lord Diabolos. Und dann gibt es noch Sith, die nicht so viel auf den Darth geben, bzw. zu deren Lebzeiten es den Titel "Darth" noch nicht so richtig gab, prominentestes Beispiel ist Exar Kun. Denk außerdem daran, dass es ja dieses Vermächtnis-System gibt, das dir noch einen Vermächtnis-Namen verleiht, der dann quasi der Nachname aller deiner Charaktere ist.

Im Zweifelsfall ist ein Latein-Wörterbuch aber immer eine gute Anlaufstelle für mysteriös klingende Sith-Namen. Da ist allerdings Vorsicht geboten, dass du den Namen richtig übernimmst. Ich habe mal den Fehler gemacht, bei "Voluntas" ("Wille") das N zu vergessen. Heraus kam Darth "Volutas". Klingt auf den ersten Blick nicht schlecht, heißt aber wenn ich mich recht erinnere leider "Schweinesuhle" oder so.

Wow, das nenne ich eine Antwort, danke! :) Noch eine Frage da ich denke, dass Du dich auf dem Gebiet auskennst: Würdest Du mir nun empfehlen meinen Sith-Lord nur Lord Diabolos zu nennen oder einen Beinamen hinzu zu fügen also Lord (Diabolos) ...?

0
@Marc0Dillon

Ich würde dir empfehlen, dir generell einfach nur einen Namen zu geben, z.B. "Diabolos". Der Titel kommt im Laufe des Spieles hinzu. Du wirst, je weiter du mit deinen Storyquests vorankommst, verschiedenene Titel sammeln, von denen du dir einen auswählen kannst, der vor deinem Charakter-Namen angezeigt wird (also z.B. Titel: Lord, Name: Diabolos, evtl. noch ein Vermächtnisname: Müller/Meier/Schmidt/was auch immer, und das ergibt dann "Lord Diabolos (Müller/Meier/Schmidt)" als Name, der zu deinem Charakter angezeigt wird).

0

Ich habe zuerst SHIT Lord gelesen :DDD

Nee, aber ich find Morgaine oder Soledad, aber auch Vaast, Amleth und Ronsonol ziemlich "passend" klingen irgendwie dunkel

0

Ist in Deutschland der Vor- und/oder Nachname Pflicht?

Moin,

mir ist bekannt, dass es bestimmte Länder gibt, in denen z.B. Vor- und Nachname nicht im Sinne des deutschen Rechts kategorisiert sind und man bei einer Einbürgerung z.B. bestimmten kann, was Vor- und was Nachname sein soll. Es gibt jedoch auch Länder in denen Menschen nur einen Namen haben, das ist z.B. in Afrika teilweise der Fall. Wenn diese einen deutschen Pass, bzw. Personalausweis bekommen, ist dann in jedem Fall der Vorname zu bestimmen oder der Nachname, oder darf das ebenfalls gewählt werden?

...zur Frage

Wie werden die Adeligen benannt? Mit Vornamen und dann Adelstitel oder mit Nachnamen?

Also die Frage ist vielleicht nicht ganz deutlich oben.

Ich habe mich gefragt wieso damals oft der König z.B. König Wilhelm genannt wurde und ein Fürst 'Fürst Müller' genannt wurde (sind nur Beispiele die mir gerade einfallen).

Warum wird einmal der Vorname (beim König) und dann wieder der Nachname (beim Fürsten) ausgesprochen? Gibt/gab es dafür eine Regelung? Hat es etwas mit der Hierachie zu tun? Wann wird der Vorname und wann der Nachname genommen?

Noch ein Beispiel aus Game of Thrones, wo es mir aufgefallen ist:

König Joffrey - Lord Stark.

...zur Frage

Widerspruchsrecht bei Höllenmaschine 7 Gewinn-Spiel?

Hallo zusammen! Ich habe an dem Gewinnspiel der Höllenmaschine 7 von PC-Welt teilgenommen und erfahren, dass falls man gewinnt, mit Vorname, Nachname und Ort als Gewinner bekannt gegeben wird. Allerdings will ich das nicht. In ihrem Datenschutzgesetz steht, dass es reicht eine email zu schreiben, in der man einen gültigen Nachweis erbringt, dass ich der Dateieigner bin. Wie muss ich das in der Email angeben? Danke im Voraus!

...zur Frage

Seinen normalen Vor und Nachname benutzen oder Pseudonym/Nick erstellen?

Guten Tag!:)

ich möchte im internet ein wenig bekannt werden und möchte mir jetzt so die Standard social Media anschaffen so wie Twitter, Insta und so.

Wie meint ihr würde man mehr auffallen ? Ich heiße Andreas Schiller bin 16 Jahre alt und mein Spitzname ist Andi :D

Nehmen wir zum Beispiel Twitter. Wie sollte ich mich am besten nennen ? Vor und Nachname? Vorname + Pseudo, Nick+ Pseudo oder so ^^.

Ich würde mich riesig über vorschläge freuen! :) Mfg Andreas

...zur Frage

Welches Star Wars Buch ist besser?

Moin Leute welches Star Wars Buch ist besser ? Dark Lord: The Rise Of Darth Vader oder Star Wars : The Rise and Fall of Darth Vader ? Oder hättet ihr andere Buch Vorschläge ?

...zur Frage

Welchen Nachnamen gab man Waisenkindern früher in Island?

Hallo ihr :)

Manchmal stellt man sich ja selber Fragen, die einen dann nicht mehr loslassen :) Bei mir jetzt der Fall: Ich hab mir überlegt, - wie man oben schon lesen kann - wie man eigentlich Waisenkinder oder ausgesetzte/abgegebene Kinder nennt in Island nannte/nennt, bei denen die Eltern nicht bekannt sind.

Sonst ist es ja immer so, dass die Jungs nach dem Vater benannt sind und die Mädels nach ihrer Mutter. Z.B heißt der Vater zum Vorname "Sigmund" und der Sohn dann Sigmundson zum Nachname. Bei Mädchen ist die Endung dann "-dotir"

Aber wie ist das bei Kindern, deren Abstammung unbekannt ist?

Hoffe, dieses mein Rätsel kann jemand lösen und ich kann wieder ruhig schlafen ;)

LG Katniss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?