Könnte man mit einem F1 Wagen auf der Straße fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell vom Fahren an sich geht das. Vettel ist zum Beispiel mal bei einem Promotermin auf abgesperrter Strecke mit seiner "Eva" durch Maranello gezimmert als er bei Ferrari anfing. Und auch andere haben das schon mal gemacht. Und das es geht beweist ja auch der Stadtkurs von Monte Carlo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Selbst wenn man dürfte, man käme nicht weit. Die Dinger können kaum langsam genug fahren für den öffentlichen Verkehr.

Auch würden sie sich an vielen stellen die Flügel abreissen. Unter anderem

Woher ich das weiß:Recherche

Da fehlen ein paar sicherheitsrelevante Sachen wie Blinker und Beleuchtung. Daher darf man nicht.

Übrigens hat ein Formel-1-Auto auch keinen Anlasser :D

Nein da er nicht alles hat was vorgeschrieben ist.

Wie z.B. Blinker oder seitenspiegel

SeppelLP
Fragesteller

ja und von der gelenkigkeit her?

könnte, ist aber nicht erlaubt, d. h., ist für den Strassenverkehr nicht zugelassen.