Könnte man mit diesem Jet fliegen?

3 Antworten

Fliegen wahrscheinlich schon - käme halt auf den Antrieb an, - denn so besonders aerodynamisch ist diese Konstruktion nicht gerade!

Aerodynamisch ist das Ding eine Katastrophe. Dagegen hilft entweder eine hohe Schubkraft oder ein riesen Auftriebswert der Flächen bei gleichzeitig geringem Gewicht. Optimalerweise alles davon. Fantasieflieger sind eben Fantasie, daher: Möglich, wer weiß.

Er ist auch in der Lage wie der F35 auf der Stelle zu schweben

@LongBlade22

Dann muss die Schubkraft immens sein. Selbst die F35 kann das nicht mit vollen Tanks :)

@LongBlade22

Kleine Anmerkung: Nur die F35B kann auf der Stelle schweben. Die macht aber nur einen kleinen Teil der Produktion aus. z.b. fürs US Marine Corps. Deutschland kauft soweit ich weiss die C-Version die das nicht kann.

Mit genug Leistung und Flügelfläche fliegt alles, sogar ein Bügeleisen. Nur ob die Konstruktion ausreichend aerodynamisch effizient wäre um angemessen schnell vorwärts zu kommen bzw. eine lange Reichweite zu erreichen, das wage ich hier sehr zu bezweifeln.