Könnte man irgendwann bereuen wenn man mit der neuen alles ganz schnell überstürzt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Eher ja 67%
Vielleicht 33%
Eher nein 0%

4 Antworten

Vielleicht

Es gibt manchmal Menschen, die uns so umhauen und die Expartner in den Schatten stellen. Die so perfekt zu uns passen, dass man schon nach kurzer Zeit über den/die Ex hinwegkommt und sich neu verliebt. Das ist aber eher die Ausnahme. Wer von Beziehung zu Beziehung hüpft, liebt nicht richtig und/oder möchte nicht allein sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
Vielleicht

Ich finde es kommt auch auf das Alter an aber ich kenne Freunde (die waren meistens schon über 30) da hatt das funktioniert.

verreisterNutzer  10.08.2022, 18:52

Wieso meinst du spielt das Alter eine Rolle? :)

ThisisLife959  10.08.2022, 19:27
@verreisterNutzer

Ich persönlich denke einfach so nach 30 hat man sich langsam selber gefunden und weiss wer man ist und was man von einer Beziehung möchte dann geht alles sowieso schneller voran

Eher ja

Zeit für sich zwischen zwei Beziehungen ist sehr wichtig. Schließlich sollte man über die Gründe was schief liegt reflektieren um einen ähnlichen neuen Verlauf vermeiden zu können

Eher ja

Mir kommt das alles viel zu schnell vor. Bevor du etwas entscheidest, musst du schon reiflich darüber nachdenken und nichts so aus dem Bauch plötzlich entscheiden.

verreisterNutzer  10.08.2022, 18:53

Was denkst du wieviel Zeit man sich nehmen sollte? :)

Frohnatur28  10.08.2022, 21:35
@verreisterNutzer

Einen genauen Kalender kann ich dir freilich nicht schreiben. Bei mir war es eher so, dass ich froh war, die dummen Gänse losgeworden zu sein. Dann hatte ich eine längere Erholungsphase von ein paar Monaten. Konkret, meine jetzige Freundin habe ich auf einem Fest kennengelernt, aber zusammengezogen sind wir erst nach etlichen Monaten, und sie hat ihr Haus nicht aufgegeben. Richtig zusammen sind wir seit ungefähr zwei Jahren und sprechen schon über Heirat, aber damit lassen wir uns Zeit , wir sind ja noch recht jung, Mitte 20. Du solltest schon so lange warten, bis der erste Rausch der Liebe vorbei ist und dein Partner dir sein wahres Gesicht zeigt. Wir lieben uns nach wie vor wie am ersten Tag, und eine Heirat ist wahrscheinlich. Über Kinder reden wir nicht, das wäre jetzt unverantwortlich. Du musst eben zuerst gründlich nachdenken und erst dann entscheiden.