Könnte man hier einen Intel Core i5 Prozessor einbauen?

4 Antworten

Ich sehe die Daten: In deinem PC sind 4GB RAM. Wenn du deinen PC aufrüsten möchtest, dann nützt die CPU alleine recht wenig.

1) RAM auf 8GB erhöhen

2) Umbau deiner HDD in eine SSD mit 1TB (macht richtig Sinn) Software zum übertragen gibts genügend.

3.) CPU aufrüsten kannst du machen, muß aber wahrscheinlich nicht sein, wenn du 1) und 2) erledigst, dann rennt er wie "Schmitz Katze". Eine Intel i5-4690 hat auch den Sockel 1150.

4.) Dann ist im Original Windows 8.1 drauf. Sollte ein UPDATE auf WIN10 erleben, wenn nicht schon geschehen. Mit Windows 10 kannst du dann später die Festplatte in einen anderen PC einbauen, und es kann direkt weitergehen. Bis jetzt hat es bei mir immer so funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sean274
Fragesteller

Okay danke!

Auf 8GB habe ich schon aufgerüstet.. Und WIN10 hat der Computer auch schon. Im Task Manager sehe ich halt das der CPU am meisten ausgelastet ist.

Casiopaia1962  30.04.2022, 20:54
@Sean274

Was belastet die CPU? Welcher Task? Wenn du eine HDD drin hast, dann wirds trotzdem nicht viel schneller.

Die einfachste lösung wäre es einen neuen zu holen. Das mainboard ist mit dem prozessor nicht kompatibel. Die graka sollte auch erneuert werden.

Edit: der sockel ist 1150 da passen doch so einige prozessoren drauf. Auch i5 er

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun
Sean274
Fragesteller

Meinen sie damit einen neuen PC oder einen neuen Prozessor?

Da wird ein i5 mit Sockel LGA1150 draufpassen, allerdings wird man den nur noch gebraucht bekommen.

Bei ebay ein 1231v3 ersteigern.

Deine Programme brauchen eine SSD keinen Prozessor.

lg