Könnte man einen Menschen mit Flügeln Züchtern?

4 Antworten

Wenn man lange genug Zeit hätte, könnte man innerhalb von ein oder zwei Millionen Jahren ganz sicher aus den Armen Flügel züchten. Mit ein wenig Unterstützung aus dem Genlabor geht es ganz sicher schneller. Aber Flügel, die zusätzlich am Rücken wachsen, halte ich für schwierig. Vor allem wenn sie voll funktionstüchtig sein sollen und die Hände frei bleiben sollen.

binnettundsuss
Fragesteller

Aber Ginge ja auch wenn die Flügel mit den Armen verbunden wären

Nein ginge nicht.Flügel sind im Grunde nicht als Hände mit extrem verlängerten Fingerkochen und einer Flughaut zumindest bei den Säugetieren die fliegen können Fledermäuse und Flughunde. So einfach kann man keine völlig neuen Lebenformen züchten auch nicht durch irgendwelche Kreuzungen die funktionieren nur in der Comicwelt und B Movies.

Durch Genmanipulation könnte man einem Menschen zumindest Flügel am Rücken wachsen lassen. Aber fliegen könnte er damit nicht. Dazu ist viel mehr nötig und diese Eigenschaften vertragen sich nicht mit den Eigenschaften die uns zu Menschen machen. Sprich: Du hättest dann ein nicht überlebensfähiges Tier mit Flügeln, das kaum fliegen und nicht mehr als Mensch bezeichnet werden könnte.

nö, die sind einfach zu schwer. Da hilft auch kein abhungern, die müßten viel größer sein als die im Spielfilm. Wer soll denn dann diese Dinger antreiben?