Wenn Menschem mit Flügeln fliegen könnten, wie groß müssten diese Flügel dann sein?

14 Antworten

Die Größe der Flügel ist gar nicht so wichtig. Es gibt fliegende Tiere mit (im Verhältnis zu ihrem Körper)riesigen Flügeln wie Albatrosse oder Mauersegler und solche mit geringer Spannweite wie Kolibris oder Hummeln.

Mit kleineren Flügeln wird eben der Energieaufwnad größer.

Vor Allem fehlt dem Mensch die nötige Muskulatur, die würde nochmal einige Kilo Gewicht auf die Waage bringen.

An Hängegleitern sieht man, wie groß die Flügel sein müssten, um den Gleitflug zu ermöglichen. Das entspräche dem Konzept des Albatros oder Mauerseglers, der sich außerhalb der Brutzeit nahezu ohne Unterbrechung in der Luft aufhält.

Hei, LeonsLeon, 18,15 Zentimeter ~~~ ich habe die Spannweite einer Boeing 737-800 durch die Anzahl der Sitzplätze dividiert (34,50 m : 190) ~~+ das Eigenwicht des Flugzeugs müsste man dann noch abziehen, woll?

Unsinn. Der Boeing wird angetrieben; der Mensch müsste wie ein Vogel fliegen und braucht größere Flügel.

0

Das kannst du doch mühelos sehen. Bei Drachenfliegern, Gleitschirmfliegern, beim Wingsuit-Fliegen. Ein Wingsuit hat nur sehr wenig Gleitfläche und ist entrsprechend schwierig zu fliegen.

bin 1 60 groß und wiege 70 kilo muss ich abnehmen

Bin 1 60 groß und wiege 70 kilo ist das zu viel 13 jahre alt

...zur Frage

Warum können Schmetterlinge nicht mehr fliegen, wenn man ihre Flügel angefasst hat?

Meine Mama hat früher imemr gesagt, ich darf die Schmetterlinge nie an den Flügeln anfassen, weil die dann nciht mehr fliegen können. Stimmt das? und warum ist das so? ist das bei Motten auch so?

...zur Frage

Wie groß müssten Flügel sein?

Wie groß und wie geformt müssten Flügel sein um die fallgeschwindigkeit eines Menschen bis 150 kg so zu reduzieren damit er auf seinen Beinen landen könnte ohne das sie brechen würden? (ungefähr so wie Batman meinte ich das)

...zur Frage

Gibt es Forschungen, die einem Menschen ermöglichen mit Flügeln zu fliegen?

Hi Leute :D Ich frage mich, ob es der Menschheit heute möglich ist einen Motor zu bauen, der klein, leicht und auch noch stark genug ist mit ranmontierten Flügeln (Gefedert, Feen mäßig...) fliegen zu können, ohne die Hände dazu benutzen zu müssen? Damit meine ich, dass die Flügel sich dann von alleine bewegen können. Ist sowas möglich? Und jetzt bitte nicht mit Raketenrucksäcken und Fallschirme... kommen. Ich meine richtige Flügel, die ja dann auch etwas größer sein müssten. Danke schon mal LG Tassi ;)

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich abnehme!? Wichtig?

Hey!
Ich bin 14, wiege rund 77 Kilo und bin 1,60 groß. Ich möchte schon seit Jahren abnehmen, jedoch klappt es nicht, wieso? Ich möchte wieder auf die 55 Kilo, wie lange würde das den dauern? Und was muss ich beim Abnehmen beachten?

...zur Frage

Darf ich mit Flügeln auf die Dokomi?

Hallo!
Mein Cosplay für die Dokomi hat Flügel (allerdings nicht sehr große), darf ich damit überhaupt ins Gebäude rein oder werden die mir abgenommen? bzw. ab welcher Größe wären sie zu groß? Auf der Internetseite der Dokomi steht nur, dass man zu große Flügel abgeben muss ... Nur ab wann sind Flügel zu groß?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?