Könnte man einen Menschen erschießen wenn eine Patronenkugel nur so groß wäre wie eine Bücherlaus (Text unten )?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte man einen Menschen erschießen wenn eine Patronenkugel nur so groß wäre wie eine Bücherlaus (Text unten )?

Verletzungen werden durch die Entfernung, Kalibergröße oder die V-Max des Geschoss beeinflusst.

Auch sehr kleine Kaliber können tödlich sein.

Überschallmunition ist die Bezeichnung für Munition, die so konstruiert ist, dass deren Projektile den Lauf einer Schusswaffe mit einer Mündungsgeschwindigkeit oberhalb der Schallgeschwindigkeit verlassen. Ist die Munition für eine geringere Mündungsgeschwindigkeit ausgelegt, handelt es sich um Unterschallmunition.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberschallmunition#:~:text=%C3%9Cberschallmunition%20ist%20die%20Bezeichnung%20f%C3%BCr,handelt%20es%20sich%20um%20Unterschallmunition.

Überschallmunition ist physikalisch bedingt ein sehr kleines Kaliber.

Bild zum Beitrag

Die immense Zerstörungskraft/Verletzungsenergie ergibt sich aus der Geschwindigkeit des auftreffenden Projektil.

Tödliche Kraft Das schnellste Geschoss der Welt

Die Schusswaffe der Zukunft braucht kein Pulver: Mit einem Magnetfeld haben Forscher Projektile so stark beschleunigt, wie es sonst nur eine Atombombe könnte.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/toedliche-kraft-das-schnellste-geschoss-der-welt-a-119994.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Leben, Patronen)
Udavu  12.03.2022, 05:33

⭐Danke

Hi poppedelfoppe.

Das ist auf jeden Fall auch mit einer kleinen Patrone möglich.

Es kommt immer auf die Geschwindigkeit an mit der es abgefeuert wird...

Herz => ja

Kopf => ja

Lunge => ja

Jawoll, kannst du .

🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Woher ich das weiß:Hobby

Ja sicher , in Büchern werden oft Leute erschossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung