Könnte man ein Ethernet-Kabel am Verteiler anzapfen?

2 Antworten

Nein das geht nicht. An der Stelle müsste ein Router angeschlossen werden. Im Haus ist aber schon einer. Außerdem würdest Du die Zugangsdaten des Internet benötigen (sollte der tatsächlich mal nicht dran sein)

FabiFox300  13.04.2023, 18:19

Man kann auch den PC als Verschlüsselungsgerät verwenden

FabiFox300  13.04.2023, 18:20

Man muss keine WLAN Box haben um das Netzwerk zu verschlüsseln, zu bearbeiten etc.

CatsEyes  13.04.2023, 18:33
@FabiFox300

LAN, WLAN sind was ganz Anderes als DSL, ist ein ganz anderes Protokoll. Das zu "übersetzen" schafft kein üblicher PC alleine.

Nein, nicht ohne Zugangsdaten, das ist nicht wie mit einem Stromkabel.