Könnte man dieses schon als einen eigenen Zeichenstil bezeichnen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde die Zeichnung nett! 👍

Mir gefällt der Junge gut. Der Kopf, das Gesicht, Die Cap und das alles ist dir gelungen. Es wirkt sehr nach Comic und als eigenen Zeichenstil kann man das schon bezeichnen. Der Junge würde perfekt in einen Comic - Roman Buch hineinpassen.

Vom Mädchen gefallen mir die Haare und wie du es da angemalt hast. Die Verfärbung kommt gut rüber. Doch die Augen gefallen mir da weniger. Die sehen aus, als hätte die ein Kleinkind gezeichnet. Sieh dir den Jungen an, da passt es definitiv besser. Vielleicht käme es besser rüber, wenn du noch Augenbrauen dabei hättest.

Das Kleid gefällt mir weniger - Doch das ist Geschmackssache. Schuhe würden unten noch passen und so, das Details der Wirklichkeit da sind. Schnüre, Kletter, Socken, Schuhsohle,..

Ansonsten finde ich die Zeichnung generell gut. Ich würde es so nicht zusammen bekommen! Vielleicht baust du einfach noch mehr Details ein und arbeitest noch ein wenig daran!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne.

Mysothis  29.06.2019, 14:22

Bitteschön! ; )

Animallovergirl
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Es wirkt, wie eine grobe Skizze. Etwas, was noch nicht fertig ist, obwohl es ja simpel wirken soll. Es ist nicht schlecht und ich kann es wahrscheinlich auch nicht besser^^ (konnte noch nie Figuren zeichnen).

Aber es wirkt auch sehr flach gedrückt. Man könnte wenigstens ein bisschen Konturen andeuten und eine kleine Tiefenwirkung mit reinbringen. Licht/Schatten etc. … Vielleicht würde dir all das auch schon zu weit gehen.

Na ja, by the way: Konntest du das Bild nicht drehen? Weil es doch jetzt angeblich beim Bild einfügen so eine Dreh-Funktion geben sollte ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst war eins meiner Lieblingsfächer an der Schule

Natürlich! finde es hat was :)

Jeder Mensch zeichnet anders - meistens entwickelt jeder Mensch einen eigenen Stil.

Ausbaufähig. Es wirkt halt gelinde gesagt wie von jemanden der 11-12 ist.

Wenn man das genau so haben möchte dann ist das eigentlich vollkommen ok.

Es wirkt halt noch etwas unsauber. Also so als ob diese art nicht zustanden gekommen ist weil man das so wollte sondern weil man es nicht besser konnte.

das wird sich aber mit der zeit geben wenn du weiter zeichnest. Und der Stil würde sich verfeinern.

Ich denke, mache das was du für Richtig hälst in der Kunst sind keine Grenzen gesetzt! Merke dir das! Frage nicht ob etwas gut genug ist! Höre lieber auf dich selbt und wenn du nicht zufrieden bist, dann Lerne mehr über das Zeichnen... Es gibt unterschiedliche Stiele aber Kreativität bedeutet aber auch, dass man auch den Mut hat neues zu Erschaffen und nicht einfach so kopiert. Ich finde deine Zeichnung Süß, Simple und Witzig! Damit kann man viel machen! :) Erinnert mich an die illustrationen in Kinderbücher.

Mach weiter so!

LG

Sandy