Könnte man Begabtenprüfung machen im alter von 16, mit Erster Hauptschulabschluss?

sakuraspirit  26.12.2024, 19:00

Bei deinem Analphabetismus, wozu solch einen Test machen?

Lorist4r 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 19:07

Entschuldigung dass ich Rechtschreibfehler besitze falls sie so meinen.

RedPanther  26.12.2024, 19:07

Du bist hochbegabt, aber schaffst es nicht einfach das Abitur auf normalem Weg zu machen, das heutzutage jeder Depp geschenkt bekommt?

Lorist4r 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 19:15

Ja, so genau ist es. Ich habe viel Probleme in meinen Jetzigen Schule

2 Antworten

Könnte man Begabtenprüfung machen im alter von 16, mit Erster Hauptschulabschluss?

Eher nicht. Ob es die überhaupt in der Form noch gibt steht stark zu bezweifeln, dann war sie im Ursprung auch auf Leute ausgerichtet, die aufgrund besonderer Widrigkeiten im Leben keinen entsprechenden Schulabschluss machen konnten. Und selbst wenn es sie noch gibt und du da reinpassen würdest, wäre dieses Verfahren auf Leute jenseits der 20 ausgerichtet (ich meine 23 oder 25 war da die Altersgrenze).

Du müsstest theoretisch weiter die Schule besuchen können bis zum Abitur.

Lorist4r 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 19:18

Achso okay, schade dann. Ich verstehe es nicht warum meine Schulpsychologin das nicht erwähnt hatte... na ja. Ich bedanke mich für den Antwort von sie.

Kannst du erst machen wenn eine Regelschule für dich nicht mehr möglich ist. Die Begabtenprüfung dient dazu sein Abitur "nachzuholen"

Und geht erst wenn man 25 ist so oder so

Lorist4r 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 19:09

Achso... das ding ist, ich bin 16 und in meinen Jetztigen Schule, wo ich gehe, werde nicht schaffen den MSA Q (Mittlere- Schulreife mit Qualifikation) oder anders gesagt ,,Realschulabschluss mit Quvermer/ Qualifikation).

Lorist4r 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 19:27
@AthenaVER

Weil ich es bin..? Eine Psychologin hatte mir es mal gesagt vor mir. Und um erlich zu sein, es gibt unterschiedliche leute die begabt sind in unterschiedliche Bereichen... Zb. Nikola Tesla war ein Genie. Er ging Physik zu studieren hatte aber zweimal nicht bestanden..Ich hingegen bin auch eher so wie er. Zwar nicht Genie aber ,,Hochbegabt ". Und ja... Rechtschreibung in Deutsch besitze ich nicht fehlerfrei sondern mit Fehlern...

AthenaVER  26.12.2024, 19:30
@Lorist4r

Richtig und weil du den anderen Kram richtig gut beherrschst, schaffst du gerade en Realschulabschluss nicht. Mach eine Ausbildung

Lorist4r 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 19:34
@AthenaVER

Ich werde es trotzdem versuchen und danke für deine Antworten trotzdem.