Könnte man Begabtenprüfung machen im alter von 16, mit Erster Hauptschulabschluss?
Guten Abend. Das ist zwar meine erste Frage weil ich meinen anderen Account nicht mehr weiß wie es hieß usw... jedenfalls, ich wollte mal mehr Informationen erhalten über Begabtenprüfung (wenn es möglich ist ) aus dem Grund, ich bin nicht 25 Jahre alt oder sonstwas. So, meine Schulpsychologin hatte mir nicht so lange erwähnt dass wenn ich will, ich könnte eine Begabtenprüfung machen. Sie hatte mir aber leider nicht mehrere Informationen davon mitgeteilt ab welche Alter es geht und ob es möglich ist zu machen mit Erster Hauptschulabschluss. Ich wollte mal zum Ausbildung gehen und dann auch berufskolleg aber ich hatte bisschen gelesen durch internet dass wenn man den Begabtenprüfung macht und es besteht, man bekommt den Abitur somit automatisch. Sonst hätte ich noch eine Frage tatsächlich. Braucht man für den Begabtenprüfung einen Qualifikation oder Sonst was? Ich bin sonst Hochbegabt und ich weiß nicht ob das eine vorteil sein könnte, dass ich eine ,,begabtenprüfung" schreibe somit...
Nun, ich bedanke mich falls ihr mir antworten schreibt und habt einen Schönen Tag/Nacht.
Bei deinem Analphabetismus, wozu solch einen Test machen?
Entschuldigung dass ich Rechtschreibfehler besitze falls sie so meinen.
Du bist hochbegabt, aber schaffst es nicht einfach das Abitur auf normalem Weg zu machen, das heutzutage jeder Depp geschenkt bekommt?
Ja, so genau ist es. Ich habe viel Probleme in meinen Jetzigen Schule
2 Antworten
Könnte man Begabtenprüfung machen im alter von 16, mit Erster Hauptschulabschluss?
Eher nicht. Ob es die überhaupt in der Form noch gibt steht stark zu bezweifeln, dann war sie im Ursprung auch auf Leute ausgerichtet, die aufgrund besonderer Widrigkeiten im Leben keinen entsprechenden Schulabschluss machen konnten. Und selbst wenn es sie noch gibt und du da reinpassen würdest, wäre dieses Verfahren auf Leute jenseits der 20 ausgerichtet (ich meine 23 oder 25 war da die Altersgrenze).
Du müsstest theoretisch weiter die Schule besuchen können bis zum Abitur.
Achso okay, schade dann. Ich verstehe es nicht warum meine Schulpsychologin das nicht erwähnt hatte... na ja. Ich bedanke mich für den Antwort von sie.
Kannst du erst machen wenn eine Regelschule für dich nicht mehr möglich ist. Die Begabtenprüfung dient dazu sein Abitur "nachzuholen"
Und geht erst wenn man 25 ist so oder so
Weil ich es bin..? Eine Psychologin hatte mir es mal gesagt vor mir. Und um erlich zu sein, es gibt unterschiedliche leute die begabt sind in unterschiedliche Bereichen... Zb. Nikola Tesla war ein Genie. Er ging Physik zu studieren hatte aber zweimal nicht bestanden..Ich hingegen bin auch eher so wie er. Zwar nicht Genie aber ,,Hochbegabt ". Und ja... Rechtschreibung in Deutsch besitze ich nicht fehlerfrei sondern mit Fehlern...
Ich werde es trotzdem versuchen und danke für deine Antworten trotzdem.
Achso... das ding ist, ich bin 16 und in meinen Jetztigen Schule, wo ich gehe, werde nicht schaffen den MSA Q (Mittlere- Schulreife mit Qualifikation) oder anders gesagt ,,Realschulabschluss mit Quvermer/ Qualifikation).