Überprüft die Schule den Lebenslauf?

3 Antworten

Wenn ein gefälschter Lebenslauf auffällt, ist das ein Grund für einen Rausschmiß. Lücken im Lebenslauf sind auch schlecht. Und wenn man schon mal in Ausbildung war, gibt es eine Schülerakte mit Deinen Daten im Computer, da warst Du ja auch in einer Berufsschule.

So Einfach können die nicht alles überprüfen ausser der schule den Das dürfen sie aber deinen Alten Arbeitgeber einfach anrufen nicht den der unterliegt dem Datenschutz !

Was auch für anderes gilt!

Aber sie könnten zb bei der Krankenkasse nachfragen ob du versichert/ bist warst° Oder deinen alten Arbeitgeber anrufen und fragen ob du da gearbeitet hast

Ein Zeugnis zb zu fälschen ist ein absolutes no go den das zieht ärger mit sich bis man verstorben ist!

Es wäre naiv zu glauben, dass sie sich auf deine Informationen verlassen.

Schulleiter, Arbeitgeber, Versicherungsvertreter... stehen häufig auch persönlich in Kontakt. Es wird nicht jeder Lebenslauf explizit geprüft. Das wäre zu viel Aufwand und man vertraut darauf dass es stimmt. Aber Menschen unterhalten sich und so kommen Schummeleien schon mal raus.

Oder der Lebenslauf wird als unstimmig und unahr empfunden, dann wird auch geprüft.

JEdenfalls: Lügen im Lebenslauf kann auch im Nachhinein noch zur Kündigung führen.