Was muss ich machen wenn ich eine Abiturprüfung verpasse?

5 Antworten

Guten Abend,

ihr seid doch bestimmt vom Oberstufenberater belehrt und informiert worden - im Krankheitsfall muss man der Schule sofort Bescheid geben und ein Attest vom Arzt mitbringen, sonst kann das ja jeder behaupten. Andere Gründe gelten eigentlich nicht für eine verpasste Abiturprüfung, mal von höherer Gewalt wie Zombieapokalypse etc. abgesehen.

Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen. Wenn er sagt, du bist wirklich krank, wird er dich zum Amtsarzt schicken für das Attest für die Schule

Du musst natürlich ein attest mitbringen und auch vorher bescheid sagen. du musst dann wahrscheinlich nachschreiben

Ich hatte nie Bock etwas nach zu schreiben. Sag mal bist du wirklich krank?

Blabla62829
Fragesteller

Ja bin ich aber das ist ja immer subjektiv

es kann ja sein, dass ich das wegen dem ganzen Stress meine körperlichen Signale falsch wahrnehme.

Dennoch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass ich krank bin

Du musst spätestens am Morgen der Prüfung, vor Prüfungsbeginn, ein ärztliches Attest vorlegen, es kann sogar ein amtsärztliches Attest gefordert werden.