Könnte man aufgrund eines Elektroschocks theoretisch verdummen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Neuronenverknüpfungen sind entscheidend bei der Ausprägung der Intelligenz. In Studien wurde herausgefunden, daß der Grund, warum die Menschen immer dümmer werden, Chemikalien sind, die heutzutage überall in allen möglichen Lebensbereichen zu finden sind, Dünger, Mineralöle, Pestizide und viele andere. Danach kommen negative Lebensumstände wie Stress und Genetik also Vererbung. Leichte Elektroschocks können unter Umständen die (mathematische) Intelligenz verbessern, da sie Vernüpfungen und Hirnfunktion anregen, es kommt aber darauf an, wo genau der Strom fließt, ob nur auf einem Parientallappen oder auf beiden gleichzeitig. Bei zu starkem Strom werden jedoch Hirnzellen geschädigt, es kommt also auch auf die Stärke an.

Bestimmtnichtso
Fragesteller

Wenn bspw. der Akkukabel noch leicht geladen ist, würde es nichts anrichten, wenn man es anpackt, tut man diesen doch direkt an das Gehirn, könnte was passieren so ungefähr? Obwohl die Ladung ist da nicht besonders groß.

Ein stromschlag kann eig nicht durch den kopf weil der strom nur den kürzesten weg nimmt und der kopf oben ohne schluss ist

Kommt auf die stärke an. Du wirst dumm, sobald eine große Zahl an Nervenzellen geschädigt wird. Aber bist du dann wirklich dumm wenn ein Blitz deinen Kopf trifft und einen Teil deines Gehirns weg fetzt? Du bist dann behindert. Du kannst durch Drogen dumm werden, aber nicht durch Stromschläge. Ich kenne kein Szenario, wo das möglich wäre. Dann müsste der Strom so stark sein um Schaden im Behörden einzurichten, dass du vermutlich eher dabei stirbst, als dumm zu werden.

Indirekt auf jeden Fall, da man durch einen entsprechend starken Elektroschock Hirnverletzungen davontragen könnte.