Könnte man als normaler Jugendlicher einen Strom von 3.25A und 20V überleben?

9 Antworten

Du weißt ja nicht, wie viel Ampere geflossen sind, das hängt von deinem Körperwiderstand ab.

I = U / R

Außerdem ist es entscheidend, durch welche Körperteile der Strom fließt

Hallo,

Ich habe meine Zweifel ob ein Mensch das überhaupt wahrnehmen würde wegen der geringen Spannung.

Abhängig von der individuellen Physiologie beträgt der menschliche Körperwiderstand 700 bis 1000 Ohm. Entsprechend genügen schon 50 Volt, um einen lebensgefährlichen Strom von 50 mA (Milliampere) fliessen zu lassen. Doch auch weitaus geringere Ströme ab 10 mA können tödlich sein.
suva.ch 13.03.2023

Ab wann ist Strom gefährlich für den Mensch? - Was Sie darüber wissen sollten | FOCUS.de

LG

Harry

Du kannst keine 3A von 20V bekommen...

Wenn das durch dein Ladekabel fließt dann fließt das noch lange nicht durch dir durch.

Es gibt einige leute die haben nen Blitz überlebt mit millionen von Volt

Wenn 0.05amp IMMER tödlich wären hätten wir ein ganz fettes problem💀

20V DC sind völlig unbedenklich. An der Zunge würd‘s wehtun, aber die Berührung mit trockener, intakter Haut sollte man eigentlich gar nicht merken. Der Widerstand ist viel zu groß.

Man kann mit 'ner 12V-Autobatterie auch niemanden foltern, auch wenn Hollywood das anders sieht. Solange man niemanden mit der Batterie bewirft, kann da nix passieren.

KarlRanseierIII  05.06.2023, 02:55

An der Nasenspitze wirst Du es schon merken, da die Haut recht dünn ist. Dort wo entsprechend Hornhaut ist eher nicht.