Könnte jemand meine PC configuration prüfen ob sie funktionieren würde?
Hallo,
Ich hab mir ein PC zusammengestellt bin mir aber nicht zu 100 % sicher ob er so funktionieren würde. Ich habe ein amd ryzen 9 5950x als CPU, Als Mainboard das ASUS ProArt X570-Creator WIFI, als Grafikkarte die INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC, als Arbeitsspeicher die G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 128GB, DDR4-3600, als Speicher 2x die Samsung SSD 970 EVO Plus 1x mit 250gb und 1x mit 1tb, als Netzteil das Thermaltake ToughPower DPS G 1050W Platinum ATX 2.31, als CPU Kühler der SilentiumPC Fera 5, als Lüfter 2x der Kolink Classic HDB PWM Lüfter und 1x der MetallicGear Skiron 140mm Im Gehäuse Nox Xtreme Kore.Ich will ihn mit Windows 10 pro laufen lassen und als VPN Remote Desktop Server verwenden.
Bei Fehlern und Tipps gern Antworten vielen Dank.
11 Stimmen
4 Antworten
WOW!
Das sollte für einen Remote Server locker reichen. 😎😎😎😎😎
Wenn du dann noch ein Big-Tower-Gehäuse nimmst und mehr Lüfter,
dann sollte dir nichts im Wege stehen.
https://www.ebay.de/itm/384582192784?epid=28045745941&hash=item598ae28e90:g:hRUAAOSwYVhgbNoa
Aber zu was eine RTX 3090TI o.c. in einem Server? Das Ding ist doch schwer übertrieben.
Wo doch bald neuere und effektivere GPUs auf den Markt kommen...
Teures Zeugs...
Hansi

Sollte klappen
Ziemlich schlecht konfiguriert und die GPU passt nicht ins Gehäuse ohne ein Stück rauszuflexen
Die Konfiguration ist aber extrem schlecht. Was ist denn dein Budget/Leistungsanforderungen?
4000!? Da geht die meiste Kohle aber für die 1 Grafikkarte drauf, da kannste dir auch ne etwas leichtere holen und massig Geld sparen
https://geizhals.de/?cat=WL-2531614
Nimm die, die hat 18TB mehr Speicher, eine gute Kühlung, ein schönes Gehäuse und auch gute Anschlüsse. Außerdem hast du eine bessere CPU.
Speicher hab ich auch noch 4tb Hdd also mehr brauch ich nicht und aussehen ist unwichtig hättest du eventuell noch eine andere Konfiguration mit 128 gb Arbeitsspeicher
Deine Anwendungsbereiche brauchen alle keine 128GB Ram.
128GB ram braucht ein Server wo du massig Virtuelle Maschienen laufen hast.
- 128 brauchst du nicht
- Die HDD kannst du gerne weglassen
- Da sind 128 GB RAM drinnen, wenn du mal schaust, dann siehst du dass da 2 Kits mit je 64GB RAM auf 2 Riegeln sind. Passt also.
338x140x71mm die Grafikkarte, max. 375mm Gehäuse passt doch oder bin ich dumm aber ändert nichts an der schlechten Konfi.