Könnte jemand die Errungenschaften Kaiser neros zusammenfassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den Großbrand von Rom, ließ er die Stadt in Stein neu errichten, mit Feuerschneisen, Feuerwehreinrichtungen und an den wichtigsten Punkten lieferte Frischwasser durch Aquädukte genügend Löschwasser. Daher kam es danach in der gesamten Antike zu keinen weiteren Großbrand in Rom.

Andere Städte hatten nicht diese Sicherheit und daher kam es in Byzanz noch im 6. Jahrhundert zu einen ebenso schlimmen Großbrand. Justinianus I. hatte sich bei den Brot und Spiele Veranstaltungen gegen eine weitere Förderung entschieden und so kam es zum Nika-Aufstand https://de.wikipedia.org/wiki/Nika-Aufstand

Woher ich das weiß:Hobby
Neugier4711  09.06.2023, 18:31

Vielen lieben Dank für den Stern.